Experian Marketing Services schließt Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog

Co-Vermarktung der trustedDialog Dialogmarketing-Lösungen im Fokus der Zusammenarbeit

Hamburg, (PresseBox) - Experian Marketing Services, weltweiter Anbieter führender Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, hat eine Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog, dem Dialogmarketing-Spezialisten der United Internet Media AG, geschlossen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Co-Vermarktung innovativer Dialogmarketinglösungen auf Basis von trustedDialog, dem E-Mail-Qualitätsstandard für eine sichere und geschützte digitale Kommunikation, durch Experian. Ziel der Vertriebspartnerschaft ist die gemeinsame Erschließung des Wachstumsmarktes performancestarker und umsatzfördernder E-Mail-Lösungen.

Im ersten Schritt wird Experian die trustedDialog Video-Mail in sein Vermarktungsportfolio aufnehmen, die es Dialogmarketern erstmalig ermöglicht, Bewegtbilder technisch hochwertig direkt in die E-Mail zu integrieren.

"E-Mail ist nach wie vor einer der effektivsten und wichtigsten Kommunikationskanäle im Online Marketing, und Video-Elemente können die Wirksamkeit von Marketing E-Mails erheblich steigern. Sie eröffnen den Marketingverantwortlichen völlig neue kreative Freiräume bei der Gestaltung des digitalen Kundendialogs und der Inszenierung ihrer Marke. Durch die Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog können wir unseren Kunden neue, innovative Lösungen und Methoden für die Zielgruppenansprache zur Verfügung stellen. Damit liefern wir einen klaren Mehrwert, denn wir bieten alles aus einer Hand an", erklärt Jörn Grunert, Geschäftsführer Experian Marketing Services in Deutschland.

"Die Kooperation mit Experian ist ein wichtiger Schritt, unsere innovativen trustedDialog Dialogmarketinglösungen noch besser im Markt zu platzieren. Mit Experian haben wir hierfür einen Partner gefunden, der über eine exzellente Kundenbasis verfügt, so dass wir gemeinsam den noch sehr jungen Konversionsmarkt digitales Dialogmarketing weiterentwickeln können", erklärt Gregor Wolf, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.

Besuchen Sie Experian Marketing Services auf der dmexco 2012 am Stand A021 in Halle 8.

Über United Internet Dialog

Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG.

Wie United Internet Media im Bereich Werbung steht United Inter­net Dialog im Bereich Dialogmarketing für die Verknüpfung klassi­scher Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestal­tungsmöglichkeiten digitaler Technologien („Classic goes Online“). Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dia­logmarketings über digitale Medien – und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Inbox-Reich­weiten und -Nutzungsfrequenzen der vertrauensstarken Kommuni­kationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnolo­gien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kom-munikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und künftig De-Mail, anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungs­kompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Dialogmarketing trei­bende Unternehmen, (Dialog-) Agenturen und Dienstleister erhalten Lösungen für die digitale Kundenkommunika­tion aus der Experten­hand eines interdisziplinär arbeiten­den Spezialisten­teams.

Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.

Experian Deutschland Holding GmbH

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, Marketing gezielt zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2012 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 44 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.

Über Experian Marketing Services

Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement. Ziel ist die Unterstützung von Marketingverantwortlichen bei der effektiveren und gezielteren Ansprache ihrer besten Kunden über traditionelle und digitale Medien. So kann das Engagement der Kunden entscheidend gestärkt werden. Experian Marketing Services ermöglicht Unternehmen, die Markentreue ihrer Kunden zu erhöhen und einen messbaren Return on Invest zu erzielen.

In Deutschland ist Experian seit mehr als 10 Jahren als einer der Pioniere im E-Mail Marketing aktiv. Heute umfasst das Leistungsspektrum neben der E-Mail Marketing-Technologie auch strategische Beratungsleistungen und Creative Services sowie Lösungen in den Bereichen Social Media Marketing und Targeting Services.

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.