E-Mail goes Mobile - wenn E-Mails zum Chamäleon werden

Experian präsentiert HTML-Code für automatische Anpassung von E-Mails an mobile Endgeräte

Düsseldorf, (PresseBox) - Experian Marketing Services, weltweiter Anbieter führender Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, stellt heute seinen neuen HTML-Code vor. Er optimiert die Darstellung von E-Mails auf mobilen Endgeräten. Dabei wird die E-Mail nicht nur in Bezug auf die Bildschirmgröße skaliert, sondern auch hinsichtlich Struktur und Inhalten angepasst. Somit schließt der Mobile Code von Experian eine Lücke, die beim Thema mobile E-Mails bislang immer wieder deutlich sichtbar wurde: Er bietet eine einzige Lösung sowohl für die optimale Darstellung von E-Mails auf dem Desktop als auch auf Smartphones.

Mit dem neuen Code passt sich jede E-Mail wie ein Chamäleon automatisch an ihre Umgebung an. Unbequemes horizontales Scrollen, zu kleine beziehungsweise unvollständige Darstellungen oder formatsprengende Inhalte sind damit Vergangenheit. Marketingverantwortliche haben die Möglichkeit, potenzielle und bestehende Kunden mit einem einzigen Standard auch via Smartphone anzusprechen und können die Erfolgspotenziale ihrer E-Mail-Kampagnen damit deutlich besser nutzen.

Der neue Mobile Code ermöglicht vor allem folgende Anpassungen von E-Mails an mobile Endgeräte:

- Zwei- oder mehrspaltige Inhalte werden untereinander platziert, sodass das Lesen komfortabel nur durch hoch- und runterscrollen möglich ist.
- Die neue Lösung bietet die Möglichkeit, Text zu verbergen und per Klick "auszuklappen" - wichtig gerade bei besonders textlastigen E-Mails, bei denen die sichtbare Darstellung auf das Wesentliche reduziert werden kann.
- Headlines und Call-to-Action Buttons werden auf die optimale lesbare und klickbare Größe skaliert - das erleichtert die Bedienung auf kleineren Displays.
- Wird das mobile Gerät gekippt, erfolgt eine erneute Skalierung der Darstellung entsprechend der Ausrichtung.

"Mobile E-Mails gewinnen mit der Verbreitung von Smartphones stark an Bedeutung. Studien belegen, dass die Öffnungsrate der E-Mails, die über ein Smartphone abgerufen werden, in den letzten sechs Monaten um 80% gestiegen ist. Umso wichtiger ist es, auf diesen Trend zu reagieren. Wir bieten den Marketingverantwortlichen eine Lösung, mit der die optimale Darstellung von E-Mails sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten garantiert ist. Nur so können E-Mail Marketing Kampagnen ihre Potenziale voll ausschöpfen und damit letzten Endes einen besseren Return-on-Investment erzielen", erklärt Jörn Grunert, Geschäftsführer von Experian Marketing Services in Deutschland.

Experian Marketing Services präsentiert den neuen Mobile Code vom 12.-13.09.2012 im Rahmen der dmexco in Köln am Stand A021 in Halle 8.

Über Experian Marketing Services

Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement. Ziel ist die Unterstützung von Marketingverantwortlichen bei der effektiveren und gezielteren Ansprache ihrer besten Kunden über traditionelle und digitale Medien. So kann das Engagement der Kunden entscheidend gestärkt werden. Experian Marketing Services ermöglicht Unternehmen, die Markentreue ihrer Kunden zu erhöhen und einen messbaren Return on Invest zu erzielen.

In Deutschland ist Experian seit mehr als 10 Jahren als einer der Pioniere im E-Mail Marketing aktiv. Heute umfasst das Leistungsspektrum neben der E-Mail Marketing-Technologie auch strategische Beratungsleistungen und Creative Services sowie Lösungen in den Bereichen Social Media Marketing und Targeting Services.

Unternehmen wie Groupon, PARSHIP, Zalando und windeln.de nutzen die hoch entwickelte E-Mail-Technologie von Experian Marketing Services sowohl für ihre E-Mail Marketing-Kampagnen als auch für Transaktionsmails.

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/marketing-services.

Experian Deutschland Holding GmbH

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, Marketing gezielt zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2012 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 44 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.