Pressemitteilung BoxID: 862505 (Expedition 8 Training & Consulting)
  • Expedition 8 Training & Consulting
  • Rabensberg 6b
  • 30900 Wedemark
  • Alexander Göttling

Digitales HR: Mettl und Expedition 8 kooperieren in der D-A-CH Region

Führendes indisches HR-Tech-Startup expandiert nach Europa

(PresseBox) (Hannover, ) Mettl, führender Anbieter von Online-Assessment- und Zertifizierungslösungen aus Indien, wird für seinen Eintritt in den europäischen Markt mit der auf Strategieumsetzung, Kompetenzentwicklung und HR-Management spezialisierten Beratung Expedition 8 Training & Consulting zusammenarbeiten. Beide Unternehmen haben eine strategische Partnerschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz beschlossen:

Gegründet 2011 in Gurgaon, Haryana (Indien), bedient Mettl derzeit mit mehr als 20 Partnern seine Kunden weltweit in 88 Ländern. "Als am schnellsten wachsendes HRTech-Startup in Indien unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Lösungen bei der Auswahl und Entwicklung von Top-Talenten”, so Siddhartha Gupta, Chief Revenue Officer von Mettl.

„Als eine der größten und stärksten Volkswirtschaften sowie als Talent-Powerhouse ist Deutschland zweifelsohne einer der wichtigsten Meilensteine in unserer weltweiten Wachstumsstrategie. Wir sind sehr zufrieden, mit Expedition 8 einen strategischen Partner gefunden zu haben, der sich in der HR-Welt in den deutschsprachigen Ländern exzellent auskennt. Gemeinsam bieten wir zielgruppenspezifische Lösungen für viele Herausforderungen rund um das Thema Talent Measurement an", erklärt Gupta weiter.

Alexander Göttling, geschäftsführender Partner von Expedition 8, betont die gemeinsamen Interessen und Ziele:"Mettl bietet uns die Tool-Unterstützung, die wir für unsere Kunden brauchen, um Veränderungen schnell und vor allem auch wirksam umzusetzen. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, funktionierende Lösungen statt schöner Konzepte zu entwickeln und HR-Tech-Lösungen wie die Mettl-Plattform sind für uns ein elementarer Baustein dieser Strategie."

Beide Unternehmen werden im Rahmen ihrer langfristig angelegten Partnerschaft zunächst vor allem Eignungstests für Programmierer, sogenannte Coding-Tests, anbieten, mit denen Unternehmen zuverlässig einschätzen können, über welche Programmierkenntnisse ein Software-Entwickler tatsächlich verfügt – eine essentielle Information für die gezielte Mitarbeitersuche und Personalentwicklung, über die die meisten Unternehmen heute nicht verfügen. Schrittweise werden dann weitere Produkte wie Persönlichkeits- und Eignungstests oder eine Plattform für Online-Zertifizierungen folgen. Die Ausweitung der Zielgruppen ist für 2018 ebenfalls bereits in Planung.

Weitere Informationen zu Expedition 8 Training & Consulting finden Sie unter http:// www.expedition-8.com.