Exoscale auf dem WeAreDevelopers World Congress 2018 in Wien

A1 Digital präsentiert sich mit der europäische Cloud-Plattform Exoscale vor rund 8.000 Besuchern aus der Tech-Branche

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Unter den Austellern des diesjährigen WeAreDevelopers World Congress vom 16. – 18. Mai im Austria Center in Wien befindet sich auch A1 Digital mit seiner Cloud-Plattform Exoscale. Mit rund 8.000 Teilnehmern gilt der Kongress als Branchentreffpunkt für Entwickler, IT-Spezialisten, IT-Manager und CIOs, um sich mit den Experten vor Ort zu den neuesten Entwicklungstrends auszutauschen. Exoscale präsentiert sich auf der Messe mit seinem aktuellen Cloud-Angebot und informiert über kommende Innovationen – insbesondere über die künftigen Erweiterungen im Enterprise-Bereich. Mit CEO Antoine Coetsier und CTO Pierre-Yves Ritschard stehen zwei führende Exoscale Experten für Messegespräche zur Verfügung. Ritschard wird darüber hinaus auch einen Vortrag zu den Herausforderungen bei der Skalierbarkeit in der Cloud halten: Am 16. Mai von 17:15 – 17:45 Uhr, auf der Bühne E1 im Austria Center Wien.

Sie finden Exoscale am gemeinsamen Stand von A1 Digital und A1 Startup Campus im Austria Center Wien auf Ebene 1, Bereich L4/L5, Stand 1.122 & 1.123 (in der Nähe der Chillout Lounge/Crystal Lounge).

Am Stand stehen die Exoscale Experten für alle Fachfragen und Gespräche zur Verfügung. Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Abwechslung vom Messe-Stress bietet eine interaktive Boulder-Wand, wo Nervenstärke und Geschick zählen. Erfolge lassen sich via Social Media mit dem Rest der Welt teilen. Im Anschluss werden Teilnehmer mit einem Softdrink, „der Flügel verleiht“, belohnt.

Kontaktieren Sie uns gerne und wir kümmern uns darum, einen passenden Zeitpunkt für ein Gespräch mit den Exoscale Ansprechpartnern zu finden.

Vortrag “From vertical to horizontal: the challenges of scalability in the cloud”

CTO Pierre-Yves Ritschard

Tag 1, Mittwoch, 16. Mai von 17:15 – 17:45 Uhr, Bühne E1

Pierre-Yves Ritschard ist CTO und Mitgründer der Firma Exoscale. Im Unternehmen zeichnet er für die Bereiche Produkt, Systemarchitektur und strategische Technologieentscheidungen verantwortlich. Er ist ein aktives Mitglied der Open-Source-Community und trägt bei Lösungen wie OpenBSD, collectd und riemann zur Weiterentwicklung der Projekte bei.

Vortrag „How choosing Exoscale makes your life easier“

Tag 3, Freitag, 18. Mai von 14:15 – 14:45 Uhr, Bühne E2

Ein Kunde von Exoscale referiert über die Anwendung und Erfahrungen mit der Cloud-Plattform.

Hier finden Sie das gesamte Veranstaltungsprogramm der WeAreDevelopers Konferenz.

Geplante Innovationen der Exoscale Cloud-Plattform

Exoscale konzentriert sich darauf, sein Cloud-Angebot für den Enterprise-Bereich weiter zu optimieren. In Vorbereitung sind eine Reihe neuer Funktionen, die im Laufe dieses Jahres eingeführt werden. Als nächstes steht die IPv6-Unterstützung über die zentrale Verwaltung von Private Networks auf der Agenda.