Pressemitteilung BoxID: 330938 (Exclusive Networks Deutschland GmbH)
  • Exclusive Networks Deutschland GmbH
  • Balanstraße 73 - Haus 21 B
  • 48157 Münster
  • Martin Twickler
  • 089-45011-134

TLK und Antispameurope - Partner für Managed-E-Mail-Services

Neuer Distributionsvertrag im Wachstumsmarkt Managed Security Services

(PresseBox) (München, ) Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Security-Anbieter Antispameurope profitiert die TLK Distributions GmbH von einem kompetenten Partner im Wachstumsmarkt Managed E-Mail-Services. Antispameurope hat Zugriff auf die aktive Fachhandelskundschaft des Distributors.

Spam-Filtering im Rahmen von Managed E-Mail-Services als gehosteten Service anzubieten ist strategisch klug, betrachtet man die jüngsten Marktforschungszahlen etwa von der Experton Group: Sie beziffert den Markt für IT-Security-Dienstleistungen in Deutschland derzeit auf 2,1 Milliarden Euro. Im kommenden Jahr werde er auf knapp 2,4 Milliarden Euro wachsen. Das entspricht einer respektablen Zunahme um rund 12 Prozent.

Durch die Partnerschaft mit dem Hannoveraner Anbieter Antispameurope öffnet TLK seinen Fachhandelskunden die Tür zu einem lukrativen Wachstumsmarkt. Denn immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile, die Managed Services bieten und setzen auf externe Security-Lösungen. Ohne größere Hard- und Software-Investitionen können damit auch Systemhäuser ihr Angebot sinnvoll erweitern.

Der Hersteller Antispameurope, der seinerseits mit dem Distributionsvertrag seine Partnerstrategie weiter ausbauen will, hat hochkarätige Services im Angebot: Dazu zählen Spamfilter mit vertraglich garantierten 99,9 Prozent Filterrate und eine False-Positive-Rate von unter 0,0004. Mailarchivierung und E-Mail-Continuity übernimmt Antispameurope ebenso als Managed Service. Alle Leistungen können ohne Hardware, Software oder Wartungsaufwand genutzt werden.

"Das Service-Angebot von Antispameurope passt hervorragend zu uns. Es ergänzt unser Leistungsspektrum als Distributor speziell in dem Bereich "Managed Services" mit hochwertigen Diensten", betont Martin Twickler, Geschäftsleiter der TLK.

Mehr Informationen finden Sie unter www.tlk.de.

Über Antispameurope

Antispameurope Managed Security Services schützen die IT-Infrastruktur und Daten von Unternehmen als vorgelagerter Schutzwall "in the Cloud" weit außerhalb der Grenzen der unternehmenseigenen Netzwerke. Die SaaS-Lösungen können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf von Unternehmen aller Größenordnungen genutzt werden. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, Webfilter, E-Mail Archivierung, Continuity-Service und automatische E-Mail-Verschlüsselung. Mit dem Antispameurope Control Panel behalten Administratoren und Benutzer Datenströme und Funktionen aller Services im Blick. Alle Leistungen werden durch Antispameurope in redundanten gesicherten Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr verfügbar.

www.antispameurope.de

Die TLK Distributions GmbH gehört zu den bundesweit führenden High-End-Lösungsdistributoren für aktive Netzwerk- und Security-Komponenten. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und bietet Resellern und Internet-Service-Providern ein umfangreiches Produktangebot von IT-Security-Lösungen sowie die Leistungen und das Knowhow eines erfahrenen Value-Add-Distributors. Besonderen Wert legt TLK auf die durchgehende Unterstützung der Partner. Zum Serviceangebot gehören Schulungen sowie professioneller Pre-/Postsales- und technischer Support. TLK-Kunden profitieren damit von den Synergieeffekten, die sich aus der Verknüpfung aller Leistungen - Consulting, Lieferung, Service, Installation, Wartungsverträge, Support und Training - ergeben. Heute beschäftigt TLK insgesamt rund 50 Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin.