Pressemitteilung BoxID: 294263 (Exclusive Networks Deutschland GmbH)
  • Exclusive Networks Deutschland GmbH
  • Balanstraße 73 - Haus 21 B
  • 48157 Münster
  • Evi Hierlmeier

Security-Treffpunkt Nürnberg - TLK auf der it-sa

Value Add Distributor TLK auf der it-sa in Nürnberg: Halle 6 Stand 6-310

(PresseBox) (München, ) Wenn sich das Who's who der deutschen Security-Szene in Nürnberg auf der it-sa trifft, ist der Value Add Distributor TLK selbstverständlich mit dabei. An dessen Messe-Stand präsentieren auch eine ganze Reihe von Herstellern ihre interessantesten Produkte und Dienstleistungen für den Fachhandel. TLK selbst steht mit Ansprechpartnern für Handelskunden die ganze Messe über bereit.

Astaro, Collax, Innominate und Funkwerk versammeln sich auf der Security-Messe it-sa unter dem TLK-Schirm in Halle 6. Die Hersteller haben eine Reihe neuer Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen im Messegepäck, wegen derer es sich für Fachhändler auf jeden Fall lohnt, dort vorbei zuschauen.

Funkwerk stellt zusammen mit TLK attraktive Service- und Abrechnungssysteme für seine UTM-Firewall-Systeme (Unified Threat Management) vor: Ein Null-Prozent-Leasing oder aber Security als Serviceleistung (SaaS). Für Händler haben diese Modelle den Vorteil, die Kunden durch eine monatliche Serviceabrechnung an sich zu binden. Wartung und Betrieb übernimmt der Reseller oder auf Wunsch TLK.

Händlern, die nach Nürnberg reisen, stellt Astaro live das neueste Release seines UTM-Flaggschiffs vor, das Astaro Security Gateway Version 7.5. Es bietet unter anderem eine stark verbesserte IPS-Engine und Bandbreitenüberwachung in Echtzeit. Als weitere Neuheit ist der Astaro Mail Archiving Service zur gesetzeskonformen und sicheren Aufbewahrung von E-Mails zu begutachten.

Collax' neue Groupware Suite wurde gerade rechtzeitig zur it-sa fertig: eine Komplettlösung zur gemeinsamen Nutzung von E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten und Aufgaben. Bei dem Softwarepaket des Linux-Spezialisten handelt es sich um einen kompletten E-Mail-Server mit Groupware-Funktionen inklusive aller notwendigen Sicherheits-Tools wie Anti-Spam, Anti-Virus oder Anti-Phishing. Optional gibt es das Modul E-Mail Archive.

Innominate präsentiert gemeinsam mit Team2Work mit dem SEC-Stick V.2.0 eine Weiterentwicklung des SSH-VPN Client. Dank optimierter Kompressionsalgorithmen werden die getunnelten Daten bis zu zehnmal schneller als IPSec übertragen. Der Stick integriert SmartCard Authentifizierung und unterstützt SSH Authentifizierung mittels X.509 Zertifikat gegen eine CA. Der Stick kann auf jeder gängigen SmartCard Token Hardware implementiert werden.

Der TLK Stand befindet sich in Halle 6 Stand 6-310. Der Distributor ist dort mit seinen Mitarbeitern vor Ort und steht interessierten Fachhändlern während der gesamten Messe für Gespräche und Fragen zur Verfügung: Beispielsweise auch zum neusten Zuwachs aus dem TLK-Portfolio, dem Hersteller von Hochsicherheits-USB-Sticks Ironkey.

Die TLK Distributions GmbH gehört zu den bundesweit führenden High-End-Lösungsdistributoren für aktive Netzwerk- und Security-Komponenten. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und bietet Resellern und Internet-Service-Providern ein umfangreiches Produktangebot von IT-Security-Lösungen sowie die Leistungen und das Know-how eines erfahrenen Value-Add-Distributors. Besonderen Wert legt TLK auf die durchgehende Unterstützung der Partner. Zum Serviceangebot gehören Schulungen sowie professioneller Pre-/Postsales- und technischer Support. TLK-Kunden profitieren damit von den Synergieeffekten, die sich aus der Verknüpfung aller Leistungen - Consulting, Lieferung, Service, Installation, Wartungsverträge, Support und Training - ergeben. Heute beschäftigt TLK insgesamt rund 50 Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin.