exagon als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet

Gütesiegel nach Kundenbefragung in der Kategorie IT-Berater verliehen / Wissenschaftliche Leitung durch Prof. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Mentor Bundesminister der Finanzen a.D. Hans Eichel

Kerpen, (PresseBox) - Die Unternehmensberatung exagon wurde von der compamedia GmbH als TOP CONSULTANT 2012/13 für den Mittelstand in der Kategorie IT-Berater ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland. Die wissenschaftliche Leitung dieses neutralen Bewertungsverfahrens oblag Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Die relevanten Informationen hierzu resultieren aus einer zu diesem Zweck durchgeführten und differenzierten Kundenbefragung. Mentor des Projekts ist der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel, der angesichts des vielfältigen und oftmals undurchsichtigen Dienstleistungsangebots in dieser Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe für Mittelständler sieht, die auf der Suche nach einem passenden Berater sind.

Entscheidend für die Auszeichnung war eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Untersucht wurden insbesondere die Professionalität, die Zufriedenheit der Kunden sowie die Qualität der Beratungsleistungen. Im Rahmen dieser Kundenbefragung erreichte exagon ein positives Ergebnis und darf nun offiziell das Gütesiegel TOP CONSULTANT 2012/13 in der Kategorie IT-Berater führen.

"Diese Auszeichnung bestätigt unsere Geschäftsphilosophie sowie den Leistungsanspruch und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, unsere Kunden über eine kompetente und kundengerechte Dienstleistungsqualität zu überzeugen", zeigt sich exagon-Geschäftsführer Werner Stangner mit der Bewertung von neutraler Seite zufrieden. "Dies ist unser Erfolgsrezept, mit dem wir uns im Markt einen hervorragenden Namen machen und uns als eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT Service Management bei Mittelstands- und Großunternehmen sowie in der Öffentlichen Verwaltung etablieren konnten."

Gleichzeitig verweist er darauf, dass die Ergebnisse der Analysen zum Stärke-/Schwächeprofil interessante Informationen zutage gefördert hatten, die nun in die weiteren Verbesserungsprozesse einfließen sollen. "Um seinen überdurchschnittlich hohen Leistungsstandard kontinuierlich bewahren zu können, muss man permanent selbstkritisch und offen für Verbesserungsmöglichkeiten sein, insofern sind die Rückmeldungen vom Markt und unseren Kunden elementar wichtig ", betont Stangner. Deshalb freue er sich nicht nur über die Auszeichnung selbst, sondern ebenso über die Hinweise und Anregungen für die weitere Optimierung.

exagon consulting & solutions gmbh

Die exagon consulting & solutions GmbH ist seit 1994 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen am Markt etabliert. Der Geschäftsfokus richtet sich auf die ganzheitliche Unterstützung ihrer Kunden bei der Einführung eines professionellen IT-Service Management, hinsichtlich der strategischen, organisatorischen wie auch operativen Aspekte. Dabei beinhaltet das exagon Leistungsportfolio sowohl Beratungsleistungen wie umfangreiche Schulungsangebote. Zu den Kunden gehören Unternehmen und Institutionen wie Airplus, BASF, Bayer, Bundesverteidigungsministerium, DEKRA, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Flughafen Köln-Bonn, Heraeus, Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Host Europe, Postbank, T-Systems, TÜV Süd, Vodafone, VolkswagenNutzfahrzeuge Flughafen Köln/Bonn und IT-NRW.

www.exagon.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.