Mit Exact Connect neues Geschäft generieren

Hannover / Frankfurt am Main, (PresseBox) - Exact stellt auf der CeBit 2017 die neue smarte Plattform Exact Connect vor, die kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Suche nach Neukunden unterstützt. Als E-Matching-Tool verbindet Exact Connect Unternehmen in wenigen einfachen Schritten mit dem richtigen Steuerberater oder Buchhalter. Die Lösung stellt KMUs auf Basis von persönlichen und geschäftlichen Bestrebungen den passenden finanziellen Sparringspartner zur Seite, so dass sie ihre Ziele leichter erreichen können. Darüber hinaus sind die Erfahrungen von anderen Unternehmen mit dem Berater sowie die Anzahl der Kunden und die Branche wichtige Einflussfaktoren bei der Auswahl. Bislang richtet sich die Lösung vor allem an Steuerberater und Buchhaltungsbüros, künftig soll die Plattform aber auch in anderen Bereichen wie im Marketing oder HR eingesetzt werden. Die Beta-Version wurde bereits auf der vergangenen Exact Live angekündigt und ist seit kurzem in den Niederlanden verfügbar. Im viertel Quartal 2017 wird Exact Connect in Deutschland ausgerollt.

Online-Plattform und App

Steuerberater und Buchhalter nutzen Exact Connect als mobile App und werden so direkt über alle Einzelheiten informiert. Die App gibt einen Überblick über alle aktuellen und neuen Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt ein direktes Messaging mit den KMU. Diese persönliche Kommunikation in Echtzeit ermöglicht es Steuerberatern und Buchhaltern, dem Unternehmen die eigenen Fähigkeiten direkt unter Beweis zu stellen. Unternehmen nutzen Exact Connect als Online-Plattform über das Internet. Sie kontaktieren den passenden Berater über ihr eigenes Profil.

„Wir arbeiten seit über 30 Jahren mit Unternehmern und Steuerberatern sowie Buchhaltern zusammen. Unsere Erfahrung und Umfragen wie das KMU-Barometer zeigen, dass die Neukundenakquise jedes Jahr eine große Herausforderung darstellt“, erläutert Edgar Wieringa, Manager Exact Connect. „Der persönliche Kontakt zwischen Steuerberater bzw. Buchhalter und Unternehmer ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Partnerschaft. Mit Exact Connect schaffen wir ein echtes Zusammenspiel beider Parteien. Die Entscheidung liegt bei Unternehmer und Steuerberater/Buchhalter. Durch die direkte Kontaktaufnahme können die Beteiligten sofort prüfen, ob die Auswahl passt oder nicht. Dies wird dann in die intelligente Plattform eingegeben.“

Persönlicher und zugänglicher

Die Plattform ist teilweise für Steuerberater und Buchhalter schon freigeschaltet. Diese müssen nicht Exact-Kunde sein, um Exact Connect nutzen zu können. „Exact Connect macht den Akquisitionsprozess persönlicher und für Steuerberater/Buchhalter zugänglich“, ergänzt Wieringa. „Die Plattform nutzt die Wünsche des Unternehmens als Basis, um die beiden Partner zusammenzubringen und den ersten Kontakt zu erleichtern. Die Teilnehmer sehen sowohl die durchschnittlichen Antwortzeiten eines Steuerberaters bzw. Buchhalters als auch, welche positiven Bewertungen er auf der Plattform hat. Die Lösung ist persönlich, auf Inhalte fokussiert und auf die Bedürfnisse der KMUs bei der Suche nach Wachstum ausgerichtet.“

Die Matching-Funktion von Exact Connect ist seit Anfang 2017 in der Beta-Version verfügbar. Weitere Sektoren der Plattform werden später hinzugefügt.

Exact Software Germany GMBH

Exact entwickelt Business Software für KMU und ihre Buchhaltung. Unsere innovative Technologie ist auf spezifische Geschäftsanforderungen ausgerichtet. Sie bietet einen Überblick über die aktuelle Unternehmenssituation und einen Einblick in die Chancen von morgen.

Exact inspiriert Unternehmen zum Wachstum. Unsere 1.700 Mitarbeiter leben, teilen und unterstützen den Ehrgeiz unserer Kunden. Genau wie sie setzen auch wir uns hohe Ziele. Genau wie sie wollen auch wir eine Vorreiterrolle spielen und kennen die Herausforderungen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen und entwickeln Software, damit unsere Kunden aus aller Welt wachsen können.

Exact. Cloud Business Software.

Weitere Informationen finden Sie unter www.exact.com/de und http://blog.exactonline.de.
Folgen Sie uns auch unter https://twitter.com/Exact_DE

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.