Pressemitteilung BoxID: 375977 (Ex Oriente Lux AG)
  • Ex Oriente Lux AG
  • Hohbuchstr. 59
  • 72762 Reutlingen
  • Thomas Geissler

Europas erste Goldautomaten stehen in Madrid und Mailand

European Opening von GOLD to go®

(PresseBox) (Reutlingen / Madrid / Mailand, ) An gleich zwei Standorten wurden heute die beiden ersten europäischen GOLD to go®-Automaten in Betrieb genommen.

Nachdem im Sommer diesen Jahres im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi das Global Opening stattfand, wird die Weltneuheit jetzt an den ersten europäischen Standorten in Betrieb genommen. Das exklusive The Westin Palace Hotel in Madrid/Spanien und der internationale Flughafen in Bergamo/Italien erhalten mit dem GOLD to go®- Automaten ein zusätzliches Highlight.

Mit weiterentwickelter Technologie wird der neue Automat von TG Gold-Super-Markt, einer Marke der Ex Oriente Lux AG, an den beiden Standorten aufgestellt. Aus dem Automaten kann man neben den 1g-, 5g- und 10g-Goldbarren auch Goldmünzen wie Krügerrand, Maple Leaf und Kangaroo in einer Geschenkbox zu einem Real-Time- Preis beziehen. Nach dem großen Erfolg des weltweit ersten Automaten in Abu Dhabi folgen nun die beiden ersten Standorte in Europa. GOLD to go® soll auch in dem exklusiven Hotel der spanischen Metropole und an dem Verkehrsknotenpunkt vor den Toren Mailands als besondere Geschenkidee wahrgenommen werden und die Freude am Schenken mit einer Investition in Edelmetalle kombinieren - denn nach wie vor ist physisches Gold eine sinnvolle Ergänzung des privaten Depots.

Das The Westin Palace in Madrid gehört zu den exklusivsten Adressen dieser Welt. Das Hotel ist damit genau das richtige Umfeld für den GOLD to go®-Automaten, denn welches Geschenk erinnert besser an einen Aufenthalt in einem derart luxuriösen Hotel als eine Münze oder ein Barren aus purem Gold? "Zu einem Aufenthalt an einem herausragenden Ort gehört ganz einfach auch ein besonderes Souvenir", weiß Thomas Geissler, Vorstand der Ex Oriente Lux AG und ergänzt: "Und was könnte exklusiver sein als ein Geschenk aus purem Gold?".

Aber nicht nur im exklusiven Umfeld edler Hotels sind Gäste auf der Suche nach dem ganz besonderen Souvenir. Viele Reisende verbringen auch gerne die Zeit, die ihnen am Flughafen bleibt, mit der Suche nach einem geeigneten und gleichzeitig sinnvollen Geschenk für die daheim gebliebenen. Am GOLD to go®-Automaten im Flughafen in Bergamo können auch sie jetzt ein hochwertiges Geschenk individuell auswählen und unkompliziert erstehen.

Ein Computer im Inneren des Automaten stellt die Real-Time-Preisaktualisierung analog zum Onlineshop Gold-Super-Markt.de sicher. Dadurch werden die im Edelmetallhandel sonst üblichen Risikoprämien vermieden. Da überdies für den Betrieb auch kein Verkaufspersonal erforderlich ist, profitiert der Kunde von fairen Preisen. Alle Goldbarren haben 24 Karat und jeder Artikel ist mit einer Geld-zurück-Garantie ausgestattet. Nie war es für Privatpersonen einfacher, Goldbarren und Münzen von gesicherter Qualität schnell, einfach und bequem zu fairen Preisen zu erwerben.

Der Goldautomat bietet privaten Anlegern so die Möglichkeit, ihr Golddepot aufzufüllen. Doch die Goldprodukte aus dem Automaten eignen sich in ihrer edlen Verpackung auch als besonderes Geschenk von dauerhaftem Wert.

Ex Oriente Lux AG

Ex Oriente Lux AG verfolgt ein 2-Säulen-Modell, bestehend aus Edelmetallhandel (70%) und Konvergenzinvestments in Agrarflächen (30%). Im Edelmetallvertrieb setzt die Ex Oriente Lux AG auf die drei verschiedenen Vertriebskanäle: Online-Shops, Vertriebspartner und Maklerpools im B2B Bereich. Im Bereich der Agrarinvestments liegt der Fokus auf der Errichtung von großflächigen Olivenanbaugebieten mit integrierter Wertschöpfungskette und gezielter Ausnutzung von Opportunitäten in der Landentwicklung.