Pressemitteilung BoxID: 522920 (EWS GmbH & Co. KG)
  • EWS GmbH & Co. KG
  • Am Bahnhof 20
  • 24983 Handewitt
  • Stefan Ebert

EWS Seminarkompass für das 2. Halbjahr vorgestellt

Neue Veranstaltungen für das Fachhandwerk

(PresseBox) (Handewitt, ) Mit einer Vielzahl zusätzlicher Schulungen und Werksbesichtigungen sowie einem neu aufgelegten Seminarkompass startet die EWS GmbH & Co. KG, führender Solargroßhändler im Norden Deutschlands, in das zweite Halbjahr 2012. Thematische Schwerpunkte des Schulungskalenders für das Fachhandwerk bilden dabei die Änderungen EEG-rechtlicher Rahmenbedingungen sowie die Neuerungen im Produktportfolio des Handewitter Unternehmens.

Neu im Schulungszyklus für die kommenden sechs Monate sind die Besichtigungen der Bosch Solar Energy Fertigungsanlagen in Arnstadt/Thüringen sowie einer der modernsten Fabriken weltweit von REC in Singapur (5-tägig). Darüber hinaus bietet EWS gemeinsam mit dem Solarmodullieferanten REC eine zweitägige Ausbildung zum TÜV-geprüften Fachberater für Photovoltaik an. Das Seminar Wertschöpfung durch Solarstrom, das die wirtschaftliche Relevanz des Eigenverbrauchs von selbst erzeugtem Strom sowie steigender Bezugsstrompreise thematisiert, rundet das neue Seminarprogramm ab. Hier treffen interessierte Installationsbetriebe auch auf Fachreferenten der Wechselrichterhersteller Fronius und SMA.

Nach wie vor können Fachhandwerker zwischen zahlreichen Terminen der bewährten Basis-, Intensiv- sowie Praxisschulungen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Norddeutschland wählen. Die theoretischen und praktischen Inhalte sind dabei zielgruppengenau auf Geschäftsführer, Planer, Bauleiter, Montagekräfte sowie Vertriebs- und Servicemitarbeiter zugeschnitten.

Das neue EWS Seminarprogramm ist ab sofort auf www.pv.de/seminarkompass einsehbar und auf Anfrage in gedruckter Form erhältlich.

EWS GmbH & Co. KG

Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Großhandelsunternehmen in der Solarbranche. Mit einem Stab von über 120 Fachplanern, Kaufleuten und Servicekräften beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unternehmen aus eigenem Lager insgesamt rund 600 Installateurpartner in Norddeutschland und Dänemark. Als "Partner des Handwerks" unterstützt das praxiserprobte EWS-Team seine Kunden mit umfangreichen Marketingmaßnahmen, Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie jährlich über 90 Informations- und Schulungsveranstaltungen in Deutschland und Dänemark.