• Reinhard Schenke
  • +49 (441) 8 03 - 18 10

EWE senkt Erdgaspreise erneut

Zweite Preissenkung des Jahres erfolgt zum 1. April 2009

(PresseBox) (Oldenburg , ) Die Oldenburger EWE AG senkt zum 1. April 2009 die Erdgaspreise. Der genaue Umfang der Preissenkung steht derzeit noch nicht fest, es ist jedoch mit einer zweistelligen Reduzierung zu rechnen. "Momentan wird bei EWE noch mit Hochdruck gerechnet", sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Werner Brinker.

Die Richtung ist aber klar, es wird eine spürbare finanzielle Entlastung für unsere Kunden geben. "Die anstehende Senkung der Gaspreise zeigt, dass die Heizölpreisbindung nicht nur in eine Richtung funktioniert. Wir geben die gesunkenen Bezugspreise jetzt bereits zum zweiten Mal in Folge an unsere Kunden weiter", so Brinker.

Die letzte Preissenkung beim Erdgas hatte es vor zwei Jahren gegeben, zum 01.04.2007 hatte EWE den Preis für Erdgas um 8,9 Prozent gesenkt.

EWE mit Hauptsitz in Oldenburg ist eines der größten Energieunternehmen in Deutschland. Das Leistungsspektrum des Konzerns umfasst Strom-, Gas- und Wasserversorgung, Energie- und Umwelttechnik, Gastransport und -handel sowie Telekommunikation und Informationstechnologie. Damit bietet EWE klassische und innovative Dienstleistungen aus einer Hand. Die Netz-Infrastruktur von EWE zeichnet sich aus durch hohe technische Qualität, Versorgungssicherheit und wirtschaftlich effizienten Betrieb. Frühzeitig hat EWE seine Kernkompetenzen zum Betreiben komplexer Netze und sein umfassendes Know-how an Fernwirk- und Regeltechnik zu einem zukunftsorientierten Multi-Service-Angebot ausgebaut. Über das angestammte Geschäftsgebiet in Norddeutschland hinaus ist EWE auch in den neuen Bundesländern, Polen und in der Türkei erfolgreich tätig. Der EWE-Konzern beschäftigte Ende 2007 rund 4.700 Mitarbeiter und setzte 4,7 Mrd. Euro um.