• Nadine Auras

Berufsinformationstag 2016: EWE informiert in Neuenhagen über Ausbildung und duale Studiengänge

(PresseBox) (Strausberg, ) Der regionale Energiedienstleister EWE wird am 16. April beim 15. Berufsinformationstag der Gemeinden Hoppegarten und Neuenhagen sein und einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge im Unternehmen geben. „Mit dem Einblick in die EWE-Berufswelt wollen wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich über ihre künftigen Berufe zu informieren, bereits in der Schulzeit Kontakte zu EWE zu knüpfen und zu testen, ob sich die eigenen Zukunftsträume realisieren lassen“, lädt Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen, die Schüler ins Bürgerhaus Neuenhagen ein.

Im Fokus des Beratungsangebotes auf dem Berufsinformationstag stehen Gespräche mit ehemaligen EWE-Auszubildenden und einem Berufsberater, die dem Nachwuchs Berufsbilder wie Anlagenmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, IT-Systemelektroniker und Kaufmann im Einzelhandel vorstellen und über ihre eigenen Erfahrungen berichten. „Bei EWE warten spannende Aufgaben in den Bereichen Energie, Telekommunikation und IT auf die Schulabgänger. Mit individueller Förderung, Wohnmöglichkeiten auf dem EnergieCampus von EWE und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen wir gute Voraussetzungen für einen ausgezeichneten Abschluss mit Zukunft“, so Dr. Ulrich Müller.

Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei EWE gibt es unter www.ewe.com/karriere/schueler.

Die EWE VERTRIEB GmbH mit Sitz in Oldenburg ist ein moderner Energiedienstleister, der traditionell in der Ems-Werser-Elbe-Region sowie in Teilen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns verwurzlet ist. Das Unternehmen beliefert rund eine Million Stromkunden und über 700,000 Erdgaskudnen zuverlässig und kostengünstig mit Energie. EWE steht mit mehr als 40 Standorten für den persönlichen Kontakt für Ort und unterstreicht damit seine Verbundenheit mit der Region. Ein breites Produkt- und Serviceangebot von Grünstrom bis Biogas sowie die Plannung, bietet EWE klassische und innovative Energiedienstleistungen für Privathaushalt, Industrie, Stadtwerke und Kommunen aus einer Hand.