Pressemitteilung BoxID: 528139 (EW Medien und Kongresse GmbH)
  • EW Medien und Kongresse GmbH
  • Kleyerstraße 88
  • Gerit Liebmann
  • +49 (30) 726147-176

Gesetz gegen Kostenfallen im Internet tritt in Kraft - Prüfen Sie Ihre Vertragsabschlüsse!

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das Risiko von versteckten Kostenfallen im Internet wird ab heute deutlich eingedämmt: Zum 1. August tritt die so genannte Button-Lösung auf Grund des neuen Paragrafen 312g des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in Kraft. Verkäufer im elektronischen Geschäftsverkehr werden dazu verpflichtet, ihren Kunden den Gesamtpreis der Ware und die Versandkosten "klar und verständlich in hervorgehobener Weise" anzugeben.

Details zu diesen und weiteren Unternehmerpflichten im Fernabsatz vermittelt der BDEW Informationstag Fernabsatz - Recht und Praxis am 11. September 2012 in Köln

Diskutieren Sie mit Experten aus Recht und Wirtschaft und nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Weitere Informationen finden Sie hier oder auf unserer Homepage www.ew-online.de.