Neuer EyeSens ZQ Vision Sensor mit leistungsfähiger ZYNQ Hardware

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
EVT präsentiert eine neue EyeSens Serie. Die EyeSens ZQ Vision Sensoren sind viel kleiner als die bereits bekannten EyeSens Sensoren und sind dennoch leistungsfähiger, da sie über eine ZYNQ Hardware verfügen.

Durch den leistungsstarken ZYNQ Prozessor mit dual Core ARM kann EyeSens ZQ Bildverarbeitungsaufgaben schneller lösen als herkömmliche Vision Sensoren. Dazu zählen z.B. Aufgaben wie:

Code Lesen (DMC, QR, Barcode)
Klarschriftlesen (OCR/ OCV)
Farbinspektion
Messtechnik
Mustervergleich / Contour Matching für Robot Vision
Objekte zählen, usw.

Durch die kompakte Bauform, dem geringen Gewicht und der bereits eingebauten Beleuchtung, ist die Kamera für den Einsatz in schwierigen Platzverhältnissen, bestens geeignet. Besonders bei der Verwendung und Montage an Roboterarmen, ist das geringe Gewicht maßgeblich.

Zur Verfügung steht nicht nur die EyeSens Sensor Software, sondern auch die komplette EyeVision Softwareplattform. Zusätzlich dazu gibt es die Option mit integriertem FPGA um leistungsfähige und schnelle Bildvorverarbeitung zu betreiben.