Pressemitteilung BoxID: 732073 (EVT Eye Vision Technology GmbH)
  • Klara Steinschneider

EyeVision am Tablet für unterwegs

(PresseBox) (Karlsruhe , ) Die EyeVision Bildverarbeitungssoftware läuft nun auch auf Tablets mit Windows Betriebssystemen. Dies bringt den Vorteil, dass Zusammenstellung der Prüfprogramme, Aufnahme und Auswertung der Bilder an jedem Ort durchgeführt werden kann. Denn mit der Kamera am Tablet kann der Anwender über Direct Show Bilder aufnehmen und darüber mit der EyeVision Auswertesoftware Prüfprogramme laufen lassen.

Hinzu kommt, dass auch für diese Hardwareplattform die Bedienung der Software mittels grafischer Benutzeroberfläche (GUI) gleich bleibt, wie bei anderen Plattformen wie z.B.: PCs oder Smart Cameras.

Wie daher für fortgeschrittene Anwender bereits bekannt, können Prüfprogramme mit der Drag-and-Drop Funktion des GUI erstellt werden. Und das ganz ohne Programmierkenntnisse. Sollte der Anwender aber doch auch einmal programmieren wolle, dann steht ihm der Script Interpreter zur Verfügung.

Zusätzlich kann der Anwender bei der neuen EyeVision 3.0 Version mit dem Befehls-PlugIn, Icons für selbst erstellte Befehle in die grafische Benutzeroberfläche integrieren. So entstehen ganz spezifische Prüfprogramme die auf die jeweiligen Anforderungen der Aufgabenstellungen angepasst werden können. Und durch den Layout Manager kann die Bedienoberfläche so gestaltet werden, dass das Prüfprogramm mit nur einem Mausklick gestoppt oder gestartet werden kann, oder auch mittels Hardwaretrigger die Gutteile von den Schlechtteilen getrennt werden können.