Pressemitteilung BoxID: 789699 (EVT Eye Vision Technology GmbH)
  • Klara Steinschneider

EyeSens Vision Sensoren

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit den EyeSens Vision Sensoren besitzt EVT ein kompaktes System, welches vor allem durch die extreme Leistungsfähigkeit und die gleichzeitig einfache Integration in bestehende Systeme überzeugt. Die besonders kompakten Vision Sensoren sind in Grau als auch in Farbe erhältlich. Eine Vielzahl an Auflösungen ermöglichen es den EyeSens Sensoren zudem selbst feinste Muster, die nicht einmal von mehreren Lichtschranken oder gewöhnlichen Sensoren erkannt werden, zu erkennen. Zudem ist in den EyeSens Sensoren bereits die komplette Auswertesoftware integriert und erlaubt eine sehr kurze Einarbeitungs- und Rüstzeit.

Die Vision Sensoren EyeSens lösen zahlreiche Aufgabenstellungen, von der Anwesenheitskontrolle, über Lesefunktionen (QR, DMC, OCR/ OCV, Barcode) und Vermessungen (z.B. von Abständen), Farbkontrolle, Toleranzüberwachung bis hin zum Mustervergleich.

Der Einsatz der Vision Sensoren wurde speziell auf die Anforderungen der Automobil-, Elekro-, Pharma- und Halbleiterindustrie sowie die Verpackungstechnik abgestimmt. Mit nur einem Klick lassen sich die Aufgabenstellungen der Branchen lösen.

Hierfür müssen die Sensoren nur einmal mithilfe einer Paramteriersoftware eingelernt werden. Der Einlern-Vorgang erfolgt dabei noch einfacher. In nur wenigen Schritten kann das System an einem Muster-Bauteil, einem sogenannten golden part, oder basierend auf einem CAD-File (DXF) eingelernt werden. Nach einmaligem Einlernen, erfolgt die Prüfung autonom, ohne einen PC.