Pressemitteilung BoxID: 586729 (EVT Eye Vision Technology GmbH)
  • Klara Steinschneider

EyeSens Pin1

Komplett-System zur Pin1 Erkennung

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die industrielle Bildverarbeitung findet immer häufiger Anwendung im Qualitätsmanagement bei der Produktion von SMT-Bauteilen. Sie ist ein hervorragendes Instrument, um Prüfungen und Überwachungen durchzuführen. Auf dem Weg zur Null-Fehler-Produktion ist der Einsatz von industriellen Bildverarbeitungssystemen unabdingbar.

Daher präsentiert EVT mit der neuen EyeSens Vision Sensor Serie jetzt leistungsstarke Vision Sensoren mit ausgewählten Befehlen der EyeVision Bildverarbeitungssoftware zur Verfügung. EyeSens Pin1 ist speziell darauf ausgelegt die Pin-1-Position zu erkennen und das Elektronikbauteil auf Gut- oder Schlechtteil zu überprüfen.

Mit einem Vision Sensor wie dem EyeSens Pin1 können mit nur wenigen Mausklicks die gewünschten Merkmale abgefragt werden. Bewegen sich die Objekte im Bildfeld, kann dies mittels einer einfachen Lagenachführung kompensiert werden. Mit nur wenigen Einstellungen kann bei einem Vision Sensor die Gut-/ Schlecht-Entscheidung feststehen.

Die einzelnen Bauteile können durch kleine, kaum sichtbare Beschädigungen unbrauchbar sein und für die Bestückung von Leiterplatten nicht verwertbar sein. Die Bauteile müssen daher auf "Herz und Nieren" geprüft werden, damit ihre Funktionalität gewährleistet ist Der EyeSens Pin1 ist das ideale Instrument um bei diesen Bauteilen eine sehr schnelle und präzise Prüfung durchzuführen.

Die EyeSens Vision Sensoren verfügen zudem über eine eingebaute Optik mit 6, 12 oder 25 mm Brennweite und über eine Beleuchtung mit 8 LEDs.

Neu an dem EyeSens System ist die erweiterte Auswahl der Auflösungen: Die EyeSens Sensoren gibt es jetzt nicht nur in der Auflösung 782 x 485 Pixel, sondern auch den EyeSens HR mit 1024 x 768 Pixel und den EyeSens XHR mit einer 1280 x 1024 Pixel Auflösung.