Pressemitteilung BoxID: 585056 (EVT Eye Vision Technology GmbH)
  • Klara Steinschneider

EyeMIO

Multifunktion-SPS-IO-Modul

(PresseBox) (Karlsruhe, ) EVT stellt das neue EyeMIO vor - ein Multifunktion-SPS-IO-Modul besonders geeignet für den industriellen Einsatz in Kombination mit der bewährten EyeVision Bildverarbeitungssoftware. In Verbindung mit dem Bildverarbeitungssystem der EVT Eye Vision Technology GmbH übernimmt es die Steuerung der Peripherie und bildet somit die physikalische Schnittstelle zwischen dem Bildverarbeitungssystem und der Produktionsanlage. Es besitzt eine Vielzahl von standardisierten Schnittstellen, wie z.B. eine USB 2.0 und eine serielle RS232-Schnittstelle. Darüber hinaus besitzt das Modul jeweils 4 digitale Ein- und Ausgänge mit Indikator LED.

Als zusätzliche Kommunikation zwischen den verschiedenen Schaltungsteilen besitzt das Modul ein 2-wire serielles Interface (I²C) und ein zudem noch ein 1-wire Interface.

Als spezielles Feature wurde ein Temperatursensor eingebaut, welcher für den Einsatz in industriellen Umgebungen sehr nützlich ist. Dazu verfügt EyeMIO über 4 Status LEDs.

Die EyeVision Software verfügt durch das EyeMIO über noch mehr in der Vielfalt in den Einsatzmöglichkeiten. Selbstverständlich bietet die EyeVision den gesamten Befehlssatz; neben Messtechnik- und Objekterkennungsanwendungen, können auch Mustererkennung und Leseaufgaben realisiert werden. Mit z.B. den neu überarbeiteten Barcode-Lesefunktionen besitzt die EyeVision Software ein leistungsfähiges Tool, welches darüber hinaus einfach zu bedienen ist.

Durch die drag-and-drop Funktion der Software ist es auch ohne Programmierkenntnisse einfach Prüfprogramme zu erstellen - einfach das Befehlsicon in den Programmeditor ziehen und schon kann ist das System einsatzbereit.