ChipEye 5Side

ChipControl mit 5 Side Inspection als Komplettsystem

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die EVT hat neben der Softwarelösung ChipControl, die einen spezialisierten Befehlssatz für die Instpektion der unterschiedlichsten Halbleiterbauteile enthält, jetzt das "Ready to Use" System ChipEye 5Side, das direkt in die Maschine eingebaut werden kann. Damit lassen sich mit den bereits bewährten Befehlen die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen lösen. Hierzu zählen unter anderem die Pin1 Inspektion, Koplanarität, Kratzer und vieles mehr.

Mit dem 5 Seiteneinschub von ChipEye, kann ein Bauteil von fünf verschiedenen Seiten gleichzeitig - der Oberseite und allen 4 Seiten - aufgenommen und ausgewertet werden.

Der robuste Aufbau des Einschubs und die leistungsfähige Kamera mit 5 Megapixel ermöglichen es, die kleinsten Fehler zu detektieren und z.B. die Pin Gap auf das Mikrometer zu vermessen.