Pressemitteilung BoxID: 585563 (EVS International)
  • EVS International

Die Aktualisierung des preisgekrönten Lotrecylingsystems von EVS International ist zur SMT Nürnberg verfügbar

(PresseBox) (Nürnberg, ) EVS International, Marktführer im Bereich Lotrückgewinnung, wird sein aktualisiertes und vielfach preisgekröntes EVS 1000 Lotrecyclingsystem in Hall 9, Stand 304A auf der SMT Hybrid Packaging vorstellen, die vom 16. - 18. April 2013 im Messezentrum in Nürnberg stattfindet.

Die neue Generation der EVS 1000 weist all die Rückgewinnungsleistung auf wie seine Standard- und bleifreien Löteinheiten. Die kleinere Größe und Standfläche hilft dabei Kosten zu sparen, die Klimabilanz zu verbessern und bietet bei eine Kapazität von 5 kg/10 lb Krätze eine schnelle Anlagenrendite bei einer Verbesserung des Wellenlötprozesses und der Produktivität.

EVS 1000 kann Krätze in Minuten, nicht Stunden, in reines Lot verwandeln und dadurch den Wellenlötprozess verbessern.

Dies erzeugt eine saubere Welle mit weniger Wartung, weniger Stillstandzeiten und eine wesentlich Reduzierung an Rework, Kurzschlüssen und Brückenbildung, ebenso die Möglichkeit schmutzige Wellenöle und/oder Krätzereduktionspulver zu vermeiden. Zusätzlich wurde EVS 1000 entwickelt ISO-14001 zu verbessern, und dabei zu helfen diesen wichtigen Management Standard zu erhalten oder beizubehalten.

EVS 1000 wurde für Small- bis Medium-Volume Anwender, die typischerweise eins bis drei Lötmaschinen besitzen, entwickelt und die regelmäßig Entkrätzen oder Stickstoff einsetzen müssen, um Krätzebildung zu vermeiden. Diese Gruppe umfasst derzeit die Mehrheit der industriellen Anwender. Durch den Einsatz der EVS 1000, kann Stickstoffe wesentlich oder ganz reduziert werden und sorgt so für eine signifikante Kosteneinsparung.

EVS 1000 hat erheblich EVS Internationals Ansehen im Wellenlötmarkt gesteigert und hat seine Marktdurchdringung dadurch revolutioniert, dass die Kunden ein sehr schnelles ROI erhalten und damit ein verbesserte Profitabilität. EVS Internationals erfolgreiches EVS 1000 hat weltweit Anerkennung durch 16 Industriepreise gefunden, einschließlich des "Winner of Best Product" und des "Product of the Year" Preises.

Weitere Informationen über EVS Internationals führendes Systems erhalten Sie von EVS International Mitarbeitern in Halle 9, Stand 304A, während der SMT Hybrid Packaging 2013 oder besuchen Sie: www.solderrecovery.com.