• Gabriele Hansen

Evotec AG: Bericht über das Geschäftsjahr 2012 am 26. März 2013 live im Internet

(PresseBox) (Hamburg, ) Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX) überträgt die diesjährige Analysten- und Bilanzpressekonferenz in Frankfurt/Main live im Internet. Der Vorstand wird auf der Konferenz über den Geschäftsverlauf 2012 sowie über den aktuellen Stand des Forschungsallianzgeschäfts und der Entwicklungspartnerschaften berichten. Zudem wird er über den Status des "Aktionsplans Evotec 2016 - Effiziente Innovationslösungen" informieren sowie einen Ausblick zum laufenden Geschäftsjahr geben. Die Konferenz wird in englischer Sprache abgehalten.

Details zum Webcast

Datum: Dienstag, 26. März 2013
Uhrzeit: 9.00 Uhr MEZ (8.00 am GMT, 4.00 am EDT)
Zur Teilnahme am Audio-Webcast finden Sie einen Link auf unserer Homepage: www.evotec.com. Hier wird auch die Präsentation kurz vor der Veranstaltung zum Download zur Verfügung gestellt.

Sie können die Konferenz auch per Telefon verfolgen. Dazu wählen Sie bitte:

Aus Deutschland: +49 (0)69 20 17 44 210
Aus UK: +44 207 153 9154
Aus den USA: +1 877 423 0830
Zugangscode: 638618#

Der Webcast wird nach der Veranstaltung auf unserer Internetseite unter: www.evotec.com > Investoren > Events > Finanzkalender archiviert.

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Angaben, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Derartige vorausschauende Aussagen stellen weder Versprechungen noch Garantien dar, sondern sind abhängig von zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele unserer Kontrolle entziehen, und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden. Wir übernehmen ausdrücklich keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen hinsichtlich geänderter Erwartungen, neuer Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussage beruht, öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.

Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen innovative Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte zügig vorantreibt. Wir sind weltweit tätig und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige, unabhängige und integrierte Lösungen im Bereich der Wirkstoffforschung an. Dabei decken wir alle Aktivitäten vom Target bis zur klinischen Entwicklung ab. Durch das Zusammenführen von erstklassigen Wissenschaftlern, modernsten Technologien sowie umfangreicher Erfahrung und Expertise in wichtigen Indikationsgebieten wie zum Beispiel Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechselerkrankungen, Krebs und Entzündungskrankheiten, ist Evotec heute einzigartig positioniert. Evotec arbeitet in langjährigen Forschungsallianzen mit Partnern wie Bayer, Boehringer Ingelheim, CHDI, Genentech, Janssen Pharmaceuticals Inc., MedImmune/Astra Zeneca oder Ono Pharmaceutical zusammen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Entwicklungspartnerschaften und über eine Reihe von eigenen Wirkstoffkandidaten in der klinischen sowie in der präklinischen Entwicklung. Dazu gehören Partnerschaften mit Boehringer Ingelheim, MedImmune und Andromeda (Teva) im Bereich Diabetes und mit Roche auf dem Gebiet der Alzheimer'schen Erkrankung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. www.evotec.com.