Pressemitteilung BoxID: 650072 (Evolva Holding SA)
  • Evolva Holding SA
  • Duggingerstraße 23
  • 4153 Reinach
  • Neil Goldsmith

Evolva wird Level-1-ADR-Programm mit BNY Mellon lancieren

(PresseBox) (Reinach, ) Evolva Holding AG (EVE: SIX) hat BNY Mellon, den globalen Marktführer für Anlagemanagement und Investmentdienstleistungen, beauftragt, ein Level-1-American-Depositary-Receipt-(ADR)-Programm aufzulegen.

Jedes Evolva-ADR entspricht 10 Namenaktien und wird auf dem Over-the-Counter-Markt in den USA gehandelt. Der Handel mit den ADRs wird voraussichtlich in den nächsten Wochen aufgenommen. Die Namenaktien von Evolva (Ticker-Symbol: EVE, ISIN: CH0021218067) bleiben an der Swiss Stock Exchange (SIX) notiert. Weiterführende Informationen über das ADR-Programm von Evolva finden die Anleger unter www.bnymellon.com/dr. Die Anzahl ausstehender Evolva-Aktien erhöht sich durch den Start des ADR-Programms nicht.

Evolva CFO Jakob Dynnes Hansen erklärte: "Diese Initiative belegt die zunehmende Bedeutung der USA für uns. Wir betreiben einen Standort in der San Francisco Bay Area, wichtige Partner wie Cargill und IFF haben ihren Hauptsitz in den USA, und für viele unsere Produkte (zum Beispiel Resveratrol und Stevia) werden die Vereinigten Staaten ein Schlüsselmarkt sein. Wir sind stolz, bereits einige bekannte US-Anleger zu unserem Investorenkreis zählen zu dürfen. Das ADR-Programm wird es weiteren US-Investoren ermöglichen, an der Evolva-Story teilzuhaben."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Managementteam von Evolva, um das neue ADR-Programm unter den US-Investoren bekannt zu machen," sagte Marianne Erlandsen, Managing Director und Head of EMEA für das Depositary-Receipt-Geschäft von BNY Mellon.

Über American Depositary Receipts

Als American Depositary Receipts (ADR) werden US-Wertpapiere bezeichnet, die Aktien eines ausländischen Unternehmens auf dem US-Markt verkörpern. US-Anleger kaufen ADRs über ihren Broker wie jede andere Aktie. Den Brokern stehen dabei die folgenden Optionen offen: Sie können entweder ADRs kaufen oder die Stammaktien erwerben und diese unverzüglich in ADRs umwandeln. Level-1-ADRs werden auf dem Over-the-Counter-Markt gehandelt. Sie dienen dazu, den Bekanntheitsgrad des Emittenten in den USA zu steigern und weitere Anleger aus Nordamerika anzuziehen, die Aktionärskonzentration zu reduzieren, die von vermögenden und Privatpersonen gehaltenen Bestände weiter auszubauen und die Liquidität der Aktie zu erhöhen. Weitere Informationen zu ADRs finden Sie auf www.bnymellon.com/dr.

Evolva ist als Pionier weltweit führend auf dem Gebiet der nachhaltigen, auf Fermentation basierenden Herstellung von Inhaltsstoffen für die Gesundheits-, Wellness- und Ernährungsbranche. DieProdukten von Evolva umfassen Stevia, Vanille, Safran oder Resveratrol. Neben der Entwicklung der eigenen Ingredienzien setzt Evolva ihre Technologie für Partnerunternehmen ein, für die sie einen Wettbewerbsvorteil schafft und gleichzeitig an ihren entsprechenden Erträgen partizipiert. Weitere Informationen auf www.evolva.com.