Pressemitteilung BoxID: 810687 (Evolva Holding SA)
  • Evolva Holding SA
  • Duggingerstraße 23
  • 4153 Reinach
  • Paul Verbraeken
  • 41 (61) 485 2035

Evolva geht Partnerschaft bei aktiven pharmazeutischen Wirkstoffen ein

Entwicklung neuer Produktionswege für eine API-Familie wird vollumfänglich vom Partner finanziert

(PresseBox) (Reinach, ) Evolva (SIX: EVE) hat mit einem privaten US-Biotech-Unternehmen eine Vereinbarung über die Entwicklung neuer Produktionswege für eine Familie bestehender aktiver pharmazeutischer Wirkstoffe (Active Pharmaceutical Ingredient: „API“) abgeschlossen.

Evolva wird für die Entwicklung der Produktionswege, das Partnerunternehmen für die Zulassung und Kommerzialisierung der daraus entstehenden Produkte verantwortlich zeichnen. Das Management des Partners ist seit vielen Jahrzehnten in der Entwicklung und Kommerzialisierung von Pharmazeutika tätig.

Die Zusammenarbeit wird sich positiv auf die Entwicklung einiger bestehender Produkte von Evolva auswirken, von dieser aber auch Impulse erhalten. Sie steht damit im Einklang mit der Strategie von Evolva, durch Partnerschaften bei Anwendungen ausserhalb ihres Schwerpunktbereichs Geld zu verdienen.

Evolva wird über die nächsten zwölf Monate einen Millionenbetrag im niedrigen einstelligen Bereich erhalten. In späteren Phasen könnte dieser Betrag mehrere Dutzend Millionen US-Dollar an Forschungs- und Entwicklungsgeldern erreichen. Zudem wird Evolva mit 20% am Partnerunternehmen beteiligt.

Diese Partnerschaft hat keinen Einfluss auf die Umsatzprognose von Evolva für 2016.

Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie „glaubt“, „nimmt an“, „erwartet“ oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, durch die sich die tatsächlichen Ergebnisse bzw. die tatsächliche Finanzsituation, Entwicklung oder Leistung des Unternehmens wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit geäusserten Prognosen unterscheiden können. Angesichts dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sie an künftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Evolva ist als Pionier weltweit führend auf dem Gebiet der nachhaltigen, auf Fermentation basierenden Herstellung von Inhaltsstoffen für die Gesundheits-, Wellness- und Ernährungsbranche. Die Produkte von Evolva umfassen Stevia, Resveratrol, Vanillin, Nootkaton und Safran. Neben der Entwicklung der eigenen Ingredienzien setzt Evolva ihre Technologie für Partnerunternehmen ein, für die sie einen Wettbewerbsvorteil schafft und gleichzeitig an ihren entsprechenden Erträgen partizipiert. Weitere Informationen stehen auf www.evolva.com zur Verfügung. Fragen zu unserem Fermentationsansatz? Schauen Sie sich unser Video an.