Werkzeugverwaltung EVOtools bietet die Verwaltung von Werkzeugstücklisten

In der Werkzeugorganisation bei Zerspanern steckt ein unheimliches Verbesserungspotenzial. Wie in vielen Bereichen kann hier durch die Standardisierung und Definition von Standarddimensionen für Werkzeuge die CNC-Programmierung und Bevorratung verbessert werden.

Die Werkzeugverwaltung EVOtools advanced bietet nun die Möglichkeit der Festlegung von Einzelkomponenten für Komplettwerkzeuge. Dies ist besonders bedeutend bei Werkzeugen mit Verlängerungen. Damit entsteht gleichzeitig eine Wissensdatenbank rund um die Werkzeugverwaltung.

Mit der Zusatzoption für die Werkzeugverwaltung kann der komplexe Aufbau von Komplettwerkzeugen anhand einer Stückliste abgebildet werden. Der exakte Zusammenbau eines Komplettwerkzeugs ist somit für Jeden sofort und eindeutig ersichtlich. Das Festlegen der Werkzeugeinzelteile ist sehr einfach. Bei der Anlage von Komplettwerkzeugen lässt sich die passende Stückliste durch komfortable Auswahlkriterien mühelos zusammenstellen.

Als übergeordnete Werkzeugverwaltung liefert EVOtools advanced gleichzeitig auch die Werkzeugdaten und deren Werkzeug-Identifikation für die CAD-/CAM-Programmierung.