Pressemitteilung Box-ID: 477123

EVO Informationssysteme GmbH Ludwig-Bölkow-Straße 15 73568 Durlangen, Deutschland http://www.evo-solutions.com
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Schenkel +49 7176 452900
Logo der Firma EVO Informationssysteme GmbH
EVO Informationssysteme GmbH

Vollintegriertes Reklamationsmanagement im PPS-/ERP-System EVOcompetition

PPS/ERP-System EVOcompetition ermöglicht integrierte Bearbeitung und Analyse von Reklamationen

Der schwäbische Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH bereichert seine Unternehmenssoftware EVOcompetition um ein integriertes Reklamationsmanagementsystem für die Prozesse Vertrieb, Beschaffung und Produktion.

Durch die Integration der CAQ-Lösung Reklamationsmanagement werden Schnittstellen zu Fremdsystemen und Doppelerfassung von Daten überflüssig. Mit nur einem Klick werden die Daten aus Lieferscheinen, Wareneingängen und Fertigungsaufträgen in den Reklamationsbearbeitungsvorgang übernommen. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen ungemein.

Zur Steigerung der Effizienz bei der Reklamationsbearbeitung können alle aktuell in Bearbeitung befindlichen Reklamationen und deren Status überwacht werden. Geplante, eingeführte und wirksame Maßnahmen und deren Kostenaufwände können bereichsübergreifend analysiert und bewertet werden. Aus den Erkenntnissen können wiederum zweckmäßige Qualitätsziele für das Qualitätsmanagement abgeleitet werden. Somit sind Prozessoptimierungen und Qualitätsverbesserungen leichter möglich.

Das Reklamationsmanagement-System eignet sich für die Einzel- und Sonderfertigung und die Serienfertigung gleichermaßen und ist für die Branchen Metallverarbeitung, Kunststoffverarbeitung und den Maschinenbau bestimmt.

Darüber hinaus ist die CAQ-Software EVOcompetition Reklamationsmanagement sowohl als effiziente CAQ-Lösung, als auch als vollintegrierter CAQ-Baustein in der PPS-ERP-Software einsetzbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten