Online shoppen und Energie sparen mit EVITA

E.Shop bietet Produkte zum Energie, Heizkosten und Ressourcen sparen/ 10 % Rabatt auf ausgewählte Artikel für Privat- und Gewerbekunden

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Seit kurzem bietet der Energieversorger EVITA einen Online- Shop mit innovativen Produkten, die beim Energie, Heizkosten und Ressourcen sparen helfen. Unter www.evita-energie.de/shop stehen rund 300 Produkte zur Auswahl. Betrieben wird der E.Shop vom Kooperationspartner GRÜNSPAR, der neben dem Shop jede Menge Energiespartipps im Angebot hat. Für EVITA-Kunden lohnt sich der Einkauf übrigens ganz besonders, denn sie erhalten 10 % Rabatt auf ausgewählte Produkte.

Schonend für Geldbeutel und Umwelt

Der neue E.Shop bietet ab sofort eine große Auswahl an Produkten, mit denen sich einfach und effektiv Energie sparen lässt. So reicht die Produktpalette von Energiespar- und LEDLampen über Duschköpfe zum sparsamen Umgang mit Wasser bis hin zu Tür- und Fensterdichtungen. Für jeden Artikel ist direkt angegeben, wie viel Euro und CO2 während seiner Lebensdauer gespart werden kann. So wird das Einkaufen zu einem Erlebnis für den Geldbeutel und das grüne Gewissen gleichermaßen.

Energieverbrauch selbstständig steuern

Mit dem Energiespar-Shop will EVITA seinen Kunden ein besonderes Angebot machen, das sie in Sachen Energieverbrauch handlungsfähig macht. Denn jeder, der Strom und Gas über EVITA bezieht, soll auch in der Lage sein, seinen Energieverbrauch selbst zu steuern, so der Wunsch des "Energiefürsorgers". "Wir möchten unseren Kunden die Chance geben, ihren Umgang mit Energie individuell zu gestalten und so ihre Energiekosten zu optimieren" sagt Manfred Neff, Geschäftsführer der EVITA GmbH. "Dies ist mit den Produkten aus unserem E.Shop ganz einfach und unmittelbar möglich", so Neff weiter.

Energiekosten senken - zu Hause und am Arbeitsplatz

Für die deutschen Haushalte sind die Heiz- und Stromkosten in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Nur ein sparsamer Umgang mit Energie schützt davor, bei der Jahresverbrauchsabrechnung eine böse Überraschung zu erleben.

Auch für Gewerbetreibende machen die Energiekosten meist einen erheblichen Teil der Fixkosten aus. Gerade in Büroräumen schlummert hierzulande jede Menge Potential für Einsparungen. So verbrauchen PCs und Drucker im Standby-Modus unnötig Strom, auch in Sachen Beleuchtung und Belüftung wird oft Energie verschenkt. Um hier Abhilfe zu schaffen, gibt es im E.Shop auch für den Arbeitsplatz viele kleine Helfer. In der Rubrik "Green Office" finden sich zudem ressourcenschonende Büroartikel, effiziente Laserdrucker und solarbetriebene Taschenrechner.