Everlights neue Low/Mid-Power-LED-Familie bildet Komplettlösung für Beleuchtungsanwendungen

"Die richtigeRight LED" für die richtige Anwendung

(PresseBox) ( Shulin, New Taipei City, )
Everlight Electronics Co., Ltd. [TSE:2393], ein führender globaler Anbieter von Leuchtdioden (LED) und weiteren Optoelektronik-Bauelementen, kündigt neue Serie von Low- und Mid-Power-LED* an, die sich speziell für die Halbleiterbeleuchtung eignet und Kunden eine umfassende Lösung für Beleuchtungsanwendungen bietet.

Die Allgemeinbeleuchtung ist ein interessanter und breitgefächerter Marktausschnitt. Jedes Einzelsegment darin unterteilt sich wiederum in mehrere Kategorien und Subkategorien mit unterschiedlichen Anforderungen und Funktionalitäten. Die Außenbeleuchtung umfasst Straßen-, Tunnel-, Parkplatz- und Landschaftsbeleuchtung plus eine Reihe weiterer Anwendungen. Zur Innenbeleuchtung gehören Ersatzlampen, Deckenleuchten, Lichtleisten, etc. Ersatzlampen untergliedern sich in Lampen mit gerichtetem Licht, dekorative und omnidirektional abstrahlende Lampen. Lampen mit gerichtetem Licht werden als MR16, PAR, AR111, etc. klassifiziert.

Mit einem applikationsbasiertem Ansatz lässt sich "die richtige LED" mit entsprechenden Anwendungen verbinden, um höchste Performance und Qualität zu erzielen. Everlights neue Low/Mid-Power-LED-Serie zielt auf den Ersatz von Lichtleisten und Anwendungen für omnidirektional ((allseits?)) abstrahlende Lampen. Diese Serie umfasst 0,06W, 0,2W, 0,4W und 0,5W LED mit Wirkungsgraden von mehr als 100 Lumen pro Watt und verschiedenen Formfaktoren: 3020 und 3528 (0,06W), 5050 (0,2W), 5630 (0,4W und 0,5W).

3020 und 3528 (0,06W) einigen sich ideal für Lichtleisten-Anwendungen. Solch kleine Gehäuse lassen sich in großer Anzahl dicht auf einen linienförmigen Kühlkörper packen, um bei linearen Designs die erforderliche Lichtgleichförmigkeit zu erzielen. Eine linienförmige LED-Lichtleiste kann hierdurch die Anmutung herkömmlicher Leuchtstoffröhren nachbilden. Da es sich um kleine Low-Power-LED handelt, reicht die geringe Wärmeableitung von Linearleuchten aus, in der LED eine niedrige Substrat- und Sperrtemperatur aufrechtzuerhalten. Dies erhöht Leistung und Lebensdauer. Um die Vorteile der Nutzung von Low-Power-LED noch zu verstärken und die insgesamte Lichtqualität der Leuchten zu verbessern, bietet Everlight 200 Millicandela pro Bin für eine gleichmäßige Leuchtintensität und 0,1 Volt pro Bin für konsistentere elektrische Designs.

Die aktuelle Tendenz im Allgemeinbeleuchtungsmarkt geht in Richtung kosteneffiziente, für den Verbraucher preislich akzeptable Ersatzlampen der A-Kategorie. 2013 soll der weltweite Absatz von A-Lampen bei 257 Millionen Stück liegen. Infolge des derzeitigen Preis- und Performancedrucks ist Everlights 5630 (0,4W und 0,5W) Mid-Power-Package auf dem besten Weg und entschieden dabei, herkömmliche Chip-on-Board (COB) und High-Power LED-Lichtquellen als Packagetyp der Wahl für A-Lampen-Anwendungen zu überrunden. Das 5630 zeichnet sich durch ein hervorragendes Lumen-pro-Dollar-Verhältnis aus. Dies ist das Resultat gebündelter Ressourcen aus dem Backlighting- und Allgemeinbeleuchtungsmarkt. Die vereinten Kapazitäten bewirken eine stabile Qualität und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen LED-Typen. Überdies erlaubt die Ausgewogenheit (das Gleichgewicht) des 5630 zwischen Lichtausgabe in Lumen, Leistungsaufnahme und Gehäusegröße eine optimale Licht- und Wärmeverteilung durch eine eiheitliche räumliche Verteilung der LEDs innerhalb der begrenzten Abmessungen einer A-Birne.

Alle Low/Mid-Power-LED folgen dem ANSI-Binning-Standard, weisen ein breites Farbwiedergabe-Spektrum (CRI) auf und wurden dem LM80-Test unterzogen. Ihre Flexibilität hinsichtlich Packaging, Binning und Chipauswahl eröffnet dem Ingenieur neue Möglichkeiten, einzigartige Leuchten zu akzeptablen Preisen zu entwickeln.

Everlight unterstützt eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen dem Bereich F&E und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch technologischen Fortschritts optimal gerecht werden zu können. Die neue Low/Mid-Power-LED-Serie deckt speziell die Bedürfnisse des schnell wachsenden weltweiten LED-Beleuchtungsmarkts ab.

*Definition Low / Mid nach Everlight:
Leistungsaufnahme Leistungsaufnahme
Volumenproduktion: Jetzt

Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer nächsten Everlight-Vertriebsniederlassung. Lokale Vertriebskontakt-Informationen unter: www.everlight.com