Everlight stellt neue leistungs- und lichtstarke LED-Serie Yi für anspruchsvolle Beleuchtungsaufgaben vor

Das chinesische Wort Yi [Yi] bedeutet ins Deutsche übersetzt 'blendend' oder 'funkelnd' / Dieses Mehrchip-Package ist hell genug, um seine Umgebung mit zu erleuchten, ein Leuchtfeuer im Dunkeln

(PresseBox) ( Tucheng, Taipei, )
Everlight Electronics erweitert erneut sein Bauelemente-Portfolio für Beleuchtungsanwendungen und stellt die "Yi"-Serie vor. Auch diese neue 5W-LED-Familie im kompakten Keramikgehäuse zeichnet sich durch starke Leistung, hohe Lichtintensität und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

Die Yi LED enthält vier Chips und weist infolge ihres Keramiksubstrats einen äußerst niedrigen thermischen Widerstand auf. Der oberflächenmontierbare Baustein kombiniert hohe Leuchtstärke mit kompakten Abmessungen (6 x 6 x 4,28 mm) und eignet sich dadurch für Beleuchtungsanwendungen aller Art wie Allgemeinbeleuchtung, Innen- und Außenbeleuchtung, Retrofit-LED-Birnen, Dekorations- und Effektbeleuchtung, kommerzielle Leuchtanwendungen und die Fahrzeugbeleuchtung. Für 700mA Treiberströme ausgelegt kann die Yi-Familie mit bis zu 5W betrieben werden. Der Mindestlichtstrom der 5W Yi beträgt bis zu 400 Lumen bei 6500K(CCT) bzw. 325 Lumen bei 3000K(CCT) bei einem Betriebsstrom von 700mA.

Die elektrisch isolierte Wärmeleitbasis ist praktisch beim thermischen und elektrischen Design; ein weiterer Pluspunkt ist der niedrige thermische Widerstand. Der 105° breite Abstrahlwinkel der Yi LED ermöglicht dem Anwender eine größere Variationsvielfalt beim Leuchtendesign und er kommt für eine bestimmte Helligkeit mit weniger Komponenten aus. Die Yi-Serie gehört zu den erfolgversprechendsten High Power Lighting-Produkten von Everlight und ist in hohem Maße auf die gegenwärtigen Herausforderungen und Ansprüche bei der Festkörperbeleuchtung zugeschnitten.

Everlight unterstützt eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen dem Bereich F&E und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch technologischen Fortschritts optimal gerecht werden zu können. Auch die Yi-Serie mit ihrer umfassenden technischen Ausstattung ist ein Ergebnis dieser angestrebten engen Kooperation zwischen den unterschiedlichen Unternehmensbereichen.

Wichtige Kenndaten

- Kleines Gehäuse mit hohem Wirkungsgrad
- Abstrahlwinkel von typisch 105°
- ESD-Festigkeit bis 2KV