Everlight präsentiert ultrakompakte ITR-Gabellichtschranke für Optoschalter, Digitalkameras und Drucker

(PresseBox) ( Shulin, New Taipei City, )
EVERLIGHT ELECTRONICS CO., LTD. [TSE:2393], einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller mit inzwischen drei Jahrzehnten Erfahrung in Optoelektronik und LED-Technologie und -Herstellung, ergänzt seine ITR-Produktserie von Gabellichtschranken für Optoschalter, Digitalkameras und Drucker um den winzig kleinen ITR1205ST11A/TR. Eine solche Gabellichtschranke erkennt ein Objekt sobald es die Lücke im Schlitzschalter passiert und den Beleuchtungsstrahl zwischen Emitter und Detektor unterbricht.

Everlight Lichtschranken der ITR-Produktreihe bestehen aus einer IR-Diode und einem NPN-Silizium-Fototransistor, die doppelt vergossen wurden. Dank dieses einzigartigen Prozesses ist der ITR 74 Prozent kleiner als herkömmliche am Markt verfügbare Gabellichtschranken. Das in den detektierenden Fototransistor einfallende Licht kommt ausschließlich von der Infrarot-LED. Störendes Umgebungslicht wird durch das schwarze Epoxid unterdrückt.

Mit einer Bauhöhe von nur 2,7 mm ist der neue ITR1205ST11A/TR noch kompakter als Vergleichsprodukte. Durch den Einsatz fortschrittlicher Packaging-Technologie konnte Everlights ITR1205ST11A/TR mit einer Gabelweite von nur 1,1 mm und einer Schlitzbreite von nur 0,3 mm entwickelt werden, um so die Genauigkeit und Erkennungsempfindlichkeit zu erhöhen. Eine solche Präzision ist vor allem in Digitalkameras nötig. Everlights ITR-Lichtunterbrecher sind blei- und halogenfrei sowie RoHS-konform.

Volumenproduktion: Jetzt

Nähere Informationen oder ein Datenblatt zu diesem Produkt erhalten Sie bei Ihrer nächsten Everlight-Vertriebsniederlassung. Lokale Vertriebskontakt-Informationen unter: www.everlight.com

EVERLIGHT unterstützt eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen seiner Forschung & Entwicklung und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch technologischen Fortschritts optimal gerecht zu werden, wenn nicht zu übertreffen. EVERLIGHT bietet seinem breiten Kundenspektrum umfassende Optoelektronik- und LED-Lösungen für ihre unterschiedlichen Anwendungen.