Everlight Electronics kündigt neue C52 COB LED-Serie an

Perfekte Lichtquelle für gerichtete und dekorative Anwendungen mit niedrigem thermischen Widerstand und hoher Leistung

(PresseBox) ( Shulin, New Taipei City, Taiwan, )
Everlight Electronics Co., Ltd. (TSE:2393) stellt zur LIGHTFAIR International 2012 in Las Vegas/USA eine neue Chip-on-Board LED vor, die das bestehende COB LED Produktangebot aus leistungsstarken 6,4W und 8W Typen mit sehr hohem Farbwiedergabeindex (CRI) und Wirkungsgrad erweitert. Die kompaktere neue C52 COB LED Serie eignet sich hervorragend für gerichtete und dekorative Anwendungen wie MR und P35 Lampen.

Zur Aufrechterhaltung einer angenehmen und gleichmäßigen Lichtumgebung benötigen diese Anwendungen eine Lichtquelle mit kompakten Abmessungen, hohem Wirkungsgrad, ausreichender Lichtausbeute, hohem CRI, hoher Farbhomogenität und passender Lichtverteilung - und all das zu einem für den Verbraucher annehmbaren Preis. Mit der neuen C52 COB Serie bringt Everlight Electronics erneut eine ideale LED auf den Markt, um den Herausforderungen beim Design von MR-, GU- oder Candelabra-Retrofits zu begegnen: die Mindestanforderungen an die Energieeffizienz, Wärmemanagement auf begrenztem Raum und Designkomplexität.

Bei Everlights neuer COB Serie handelt es sich um eine 3,7W Multichip-LED auf Keramiksubstrat mit niedrigen thermischen Widerstand (Rth <1.8°C/W), überragender Wirkungskraft (100lm/W bei 3000K CCT) und hohem Farbwiedergabeindex (Ra >80). Die C52 COB wird in der Farbtemperatur 3000K nach ANSI sowie in allen Energy Star / ANSI Farbtemperaturen verfügbar sein.

Mechanisch kann die C52 COB Serie ohne SMT-Prozess direkt auf den Kühlkörper montiert werden. Dies sorgt in Beleuchtungsanwendungen für eine direktere Wärmeableitung, vereinfacht die Montage und senkt die Systemkosten.

Um die günstigsten Treiberbedingungen für bestehende Treiberdesigns bereitzustellen, verwendet Everlights C52 Serie in Reihe und parallel konfigurierte Standard-DC-Chips. Die Keramiksubstratbasis erhöht die Zuverlässigkeit und verbessert die Wärmeableitung. Mit der C52 Serie lässt sich auch das Kostenziel in der Branche von >400lm/$ für eine COB LED Lichtquelle erreichen. Diese hervorragende COB LED mit einer einzelnen Lichtaustrittsfläche sollte daher vielfach eingesetzt werden.

Auf der LIGHTFAIR International 2012 präsentiert Everlight darüber hinaus auch seine anderen High Power und Low/Mid Power LED-Serien mit unterschiedlichen Leistungsaufnahmen für den rasant wachsenden Allgemeinbeleuchtungsmarkt. Everlight unterstützt eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen dem Bereich F&E und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch technologischen Fortschritts optimal gerecht zu werden, wenn nicht zu übertreffen.

Nähere Informationen oder ein Datenblatt zu diesem Produkt erhalten Sie bei Ihrer nächsten EVERLIGHT-Vertriebsniederlassung. Lokale Vertriebskontakt-Informationen unter: www.everlight.com