Pressemitteilung BoxID: 367076 (Everlight Electronics)
  • Everlight Electronics
  • Breite Str. 155
  • Beate Jungwirth
  • +886 (2) 2267-2000 Ext: 5567

Everlight Electronics ernennt Ilkan Çokgör zum neuen Vice President Global Marketing

Mit dieser Berufung baut das Unternehmen sein internationales Führungskräfteteam weiter aus und trägt zur kontinuierlichen Expansion in den weltweiten LED-Beleuchtungsmärkten bei

(PresseBox) (Tucheng, Taipei, ) Everlight Electronics Co., Ltd. [TSE:2393], hat heute die Berufung von Ilkan Çokgör zum neuen Vice President Global Marketing bekannt gegeben. Herr Çokgör bringt in seine neue Position eine fast zwanzigjährige Erfahrung auf den Gebieten Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung in den Segmenten Halbleiterlicht, Datenspeicherung, Telekommunikation und Sensorik mit. Er kommt von der Intematix Corporation, wo er zuletzt als Director of Marketing and Business Development tätig war. Hier wie auch in weiteren Management-Positionen zuvor hatte er erfolgreich Vertriebsorganisationen, Distributionskanäle, OEM-Kundenbeziehungen sowie strategische Partnerschaften aufgebaut. Der erfahrene Teamleiter hat zahlreiche Fachartikel und Konferenzbeiträge zu den Themen LED, Sensoren, Fiberoptik, Datenspeicher und Computertechnik verfasst und ebenfalls zahlreiche öffentliche Vorträge gehalten. Herr Çokgör hat am King's College der University of London im Fach Optoelektronik promoviert und verfügt auch über einen MS-Abschluss im Fach Digital Electronics dieser Institution.

"Wir freuen uns sehr, einen solch erfahrenen Branchenexperten wie Ilkan Çokgör in unserem Team begrüßen zu dürfen", sagt Bernd Kammerer, Geschäftsführer der Sales and Marketing Business Group "Diese Ernennung unterstreicht, dass Everlight seinen Rang als eines der führenden Optoelektronik-Unternehmen kontinuierlich stärkt und ausbaut."

Everlight Electronics Co., Ltd. Wurde 1983 in Taipei, Taiwan gegründet. Das Unternehmen spielte eine entscheidende Rolle bei der Formierung des weltweiten LED-Marktes und ist dabei - vor allem durch seinen starken Fokus auf Zertifizierung, F&E, Produktion, Qualität, Marketing und weltweiten Kundensupport - rapide zu einem der führenden Hersteller aufzusteigen. Everlight's vielfältiges Produktportfolio umfasst Hochleistungs-LED, Lamps, SMD-LED, LED-Module, Digital Displays, Optokoppler und IR-Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche. Everlight ist heute ein globales Unternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in China, Hong Kong, Japan, Korea, Singapur, Malaysia, Indien, Deutschland, Schweden, den USA und Kanada. Bitte besuchen Sie uns unter www.everlight.com