EVERLIGHT stellt hauchdünne 940 nm IR-Senderdioden im MIDLED-Package vor

Größere Infrarot-Datenübertragungsreichweiten bei Endprodukten mit beengten Platzverhältnissen

(PresseBox) ( Shulin, New Taipei City, )
EVERLIGHT Electronics Co., Ltd. [TSE:2393], ein führender Anbieter von LED-Technologie und Optoelektronik, erweitert sein Infrarot-Angebot um die hauchdünne 940nm-Topview-Infrarotsenderdiode IR92-01C/L491/2R. Dieser SMD-Miniaturbaustein eignet sich für Anwendungen mit hoher Ausgangsleistung, engen Abstrahlwinkeln und wenig Platz.

Das 2mm x 1.4mm winzige MIDLED-Gehäuse der neuen 940nm-IR-Topled weist eine ultraflache Bauhöhe von nur 0,7 mm aus. Hierdurch eignet sich die IR92-01C perfekt für platzbeengte Endprodukte aller Art wie Tablets, Smartphones und mehr. Mit einer niedrigen Durchlassspannung von 1,3 V bei 20mA, einer hohen Strahlungsintensität von 25mW/sr bei 70mA und einem engen Abstrahlwinkel von 45° für eine noch größere Ausgangsstrahlung ohne Linse eignet sich EVERLIGHTs IR92-01C hervorragend für IR-Datenübertragungsanwendungen jeder Art. Dazu zählen außer Fernsteuerungen auch Näherungssensoren, Nachtsichtgeräte sowie optische oder Hightech-Touchpanels. Weitere Anwendungen sind Lichtvorhänge oder Lichtschranken, Trübungssensoren und Münzzähler.

EVERLIGHTs IR92-01C im MIDLED-Gehäuse ist bleifrei, halogenfrei und RoHS-konform.

Nähere Informationen oder ein Datenblatt zu diesem Produkt erhalten Sie bei Ihrer nächsten Everlight-Vertriebsniederlassung. Lokale Vertriebskontakt-Informationen unter: www.everlight.com

'The Right LED for the Right Application'

EVERLIGHTs konsequent anwendungsorientiertes Vorgehen am Markt unterstützt die Idee, zu jeder Applikation 'die richtige LED' anzubieten, um beste Leistung und Qualität zu erzielen. So weist jedes Gehäuse-Design seine ganz eigenen spezifischen Vorzüge für bestimmte Anwendungen auf.

EVERLIGHT fördert eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung und den Vertriebs- und Marketingteams, um so den Anforderungen seiner Kunden sowohl hinsichtlich des Produktangebots als auch des technologischen Fortschritts optimal gerecht zu werden, wenn nicht gar zu übertreffen. EVERLIGHT bietet seinem breiten Kundenspektrum umfassende Lösungen für ihre unterschiedlichen Anwendungen und ist mit unablässigem Engagement bemüht, die weiterhin stark wachsende Nachfrage des Weltmarkts nach Leuchtdiodentechnologie zu bedienen.