Neuer Geschäftsführer bei der EUTRAC Stromschienen GmbH

Nils-Ove Mellies (43) ist seit dem 1. August 2008 neuer Geschäftsführer der EUTRAC Stromschienen GmbH

(PresseBox) ( Hilden, )
Der Diplom-Ingenieur für physikalische Technik verantwortet den operativen Geschäftsbereich der EUTRAC GmbH. Zuvor war Mellies über 17 Jahre in der Elektrotechnik- und Elektroninstallationsbranche, davon 15 Jahre in leitender Position, tätig. Für seine neue Aufgabe bringt er vielseitige Kenntnisse aus den Bereichen Entwicklung, strategisches Marketing, internationaler Vertrieb und Produktmanagement sowie mehrere Jahre Auslandserfahrung mit.

"Dank seiner innovativen Produkte hat EUTRAC die besten Voraussetzungen, in der Riege der führenden Anbieter für Stromschienenlösungen eine Spitzenposition einzunehmen", so Nils-Ove Mellies. Einen besonderen Schwerpunkt legt er künftig auf die Vermarktung von EUTRAC-Produkten im Ausland und damit auf den Ausbau des Exportgeschäfts. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Neupositionierung des Unternehmens im Inlandsgeschäfts: Durch die langjährigen Erfahrungen mit Stromschienen in Zusammenhang mit der Datenbus-Technologie bietet EUTRAC - über das klassische Stromschienen-Lichtmanagement hinaus - maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Industriezweige und Kundenprofile - von der medizinischen Versorgungstechnik bis hin zu Produkten für das kreative Einrichten."EUTRAC verfügt über ein starkes Produktportfolio und eine hohe Innovationskraft. Ich freue mich darauf, Wachstum und Erfolg von EUTRAC weiter voran zu treiben", erklärt Nils-Ove Mellies, Geschäftsführer der EUTRAC Stromschienen GmbH.

Der gebürtige Hamburger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.