Eurovision Media Services und Eutelsat verlängern langjährige Partnerschaft

(PresseBox) ( Paris, Köln, )
Eurovision Media Services – der Geschäftszweig der European Broadcasting Union (EBU) – und Eutelsat (Euronext Paris: ETL), haben ihre Zusammenarbeit bei Ku-Band Kapazitäten auf dem Satelliten EUTELSAT 10A erneuert und weiter ausgebaut. Dies meldeten beide Partner heute.

Durch das mehrjährige Multi-Transponder-Abkommen vergrößert sich die von der Eurovision Media Services bereits genutzte Infrastruktur auf der Eutelsat-Flotte. Die Kapazitäten werden für Live-Übertragungen wichtiger Nachrichten und Sportereignisse, wie etwa Spielen der führender europäischen Fußball-Ligen und Fußball-Turniere, an Zuschauer in Europa und darüber hinaus eingesetzt.

Graham Warren, Chief Operating Officer der Eurovision Media Services, sagte: "Diese mit Eutelsat weiter vertiefte Partnerschaft unterstützt uns bei der Erfüllung der Aufgabe, unseren Mitgliedern und Kunden auf der Eutelsat-Orbitalposition 10° Ost bereitzustellen.”

Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer bei Eutelsat, ergänzte: "Wir sind stolz darauf, weiterhin einer der bevorzugten und langjährigen Partner der EMS zu sein und diese dabei unterstützen zu können, das Broadcasting-Ökosystem in Europa weiter auszubauen. Diese neuen Verträge unterstreichen die anhaltende Bedeutung des Satelliten bei der Medienzuführung für professionelle TV-Dienste.”

EUROVISION MEDIA SERVICES

Eurovision Media Services – der Geschäftszweig der European Broadcasting Union – besitzt eine weltweit hervorragende Reputation und gilt als Anbieter von Mediendiensten als erste Wahl für viele Medienorganisationen und Sportverbände rund um den Globus. Eurovision Media Services stellt innovative Dienste entlang der Wertschöpfungskette von der Produktion, Übertragung und Verteilung von Inhalten bereit. Eurovision Media Services produziert und liefert über alle Plattformen (TV, Radio und Online) Premium Live-Sport-, Nachrichten- und Unterhaltungsereignisse rund um die Welt. Mehr Informationen über Eurovision Media Services: www.eurovision.net.