Pressemitteilung BoxID: 755412 (Eutelsat Deutschland)
  • Eutelsat Deutschland
  • Universitätsstrasse 71
  • Vanessa O'Connor

Drei deutsche Sender auf der Shortlist für die Eutelsat TV Awards 2015

(PresseBox) (Paris, ) In diesem Jahr haben es mit Fix & Foxi TV, Classica und Spiegel TV Wissen gleich drei deutsche Sender auf die Shortlist der renommierten Eutelsat TV Awards geschafft, die jährlich die besten via Satellit übertragenen Spartenkanäle ehren. Hierzu beigetragen haben nach der Vorauswahl durch eine internationale Fachjury deren Vielfalt, Ideenreichtum, Mut, Kreativität und ausgezeichnete Qualität.

Die Jury der Eutelsat TV Awards unter Leitung des preisgekrönten Rai-Journalisten Duilio Giammaria besteht aus internationalen Medienexperten. Diese traf sich kürzlich für die Aufstellung der Shortlist am 4. und 5. September in Paris, um das Rekordteilnehmerfeld mit insgesamt mehr als 100 TV-Sendern aus 27 Ländern hinsichtlich Qualität, Innovation und Kreativität zu begutachten. Die Gewinner der acht thematischen Kategorien des Preises werden im Rahmen einer besonderen Zeremonie am 30. Oktober in Rom geehrt. Zudem gibt es einen weiteren Preis für den Sender mit dem besten Programm.

Alle an den Eutelsat TV Awards teilnehmenden Sender haben nun darüber hinaus die Gelegenheit sich für den People’s Choice Award zu bewerben. Dieser Preis wird jährlich an den Sender verliehen, der die meisten Stimmen des Publikums auf sich vereinen kann. TV-Zuschauer können sich vom 10. September bis zum 12. Oktober über die Webseiten der Sender sowie eutelsattvawards.com und andere populäre Sites wie broadbandtvnews.com, millecanali.it, produ.com und lyngsat.com an der Abstimmung beteiligen.

Mit der offiziellen iOS EutelsatAward App, die über den App Store erhältlich ist, können Zuschauer zudem Videos der TV-Sender betrachten, Photos browsen und sich Aufnahmen früherer Wettbewerbe ansehen.

Shortlist nach Kategorien

Super Tennis                      Italien

PXTV                                   Mexiko

Bestes Programm