Distributor des Eutelsat Breitbanddienstes Tooway(TM) Internetagentur Schott in der Kategorie Best ISP beim eco Internet Award 2010 ausgezeichnet

Innovationskraft und wichtiger Beitrag der Satellitentechnik zum Schließen der Breitbandlücken anerkannt

(PresseBox) ( Köln, )
Die Internetagentur Schott wurde jetzt beim eco Internet Award 2010 in der Kategorie Best ISP für ihren Dienst satspeed mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Der Eco Internet Award gilt als begehrtester Preis der deutschen Internetwirtschaft. Diese wird alljährlich vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft an Unternehmen verliehen, die mit ihrem Beitrag die kommerzielle Nutzung des Internets vorantreiben und die Position des Wirtschaftstandorts Deutschland im Bereich Internet-Ökonomie stärken. Mit satspeed erhalten Nutzer sofort und flächendeckend einen bis zu 3,6 Mbit/s schnellen, vollwertigen Internetzugang. Der Dienst basiert auf dem satellitengestützten Breitbandsystem Tooway(TM) der Tochter Skylogic des führenden europäische Satellitenbetreibers Eutelsat.

Aus der Vielzahl der Bewerbungen von über 200 Unternehmen ragte die Internetagentur Schott hinsichtlich ihres kundenorientierten Leistungsangebots und dem besten Preis-Leistungsverhältnis für ihre Zielgruppe heraus. Überzeugt hatten zudem die Anpassungsfähigkeit an individuelle Kundenanforderungen, Vertragslaufzeiten, Verfügbarkeit, Sicherheitsservices und Innovationskraft. So bietet satspeed neben dem Breitbandzugang echtes Triple Play in Form von Telefonie und Satellitendirektempfang über eine Satellitenantenne und optimiert die technischen Anwendungsmöglichkeiten von Tooway(TM) immer weiter.

Durch diese besondere Auszeichnung sehen Eutelsat und die Internetagentur Schott den ganz entscheidenden Beitrag der sofort einsetzbaren, innovativen Satellitentechnik zum Schließen der Breitbandversorgungslücken in Deutschland und ganz Europa bestätigt. Im kommenden Jahr können Eutelsat und der Partner Internetagentur Schott Haushalten in Deutschland über den neuen Eutelsat-Satelliten KA-SAT sogar Zugangsgeschwindigkeiten bis zu 10 Mbit/s bieten.

Internetagentur Schott

Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semiprofessionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. Schott optimiert die Dienste durch eigene Gateways sowie attraktive Zusatzleistungen wie Voiceover-IP, Multifeed-Empfang und umfangreiche Serviceleistungen für den Endkunden. www.satspeed.de