Pressemitteilung BoxID: 755830 (Eutelsat Deutschland)
  • Eutelsat Deutschland
  • Universitätsstrasse 71
  • Vanessa O'Connor
  • +33 (1) 53983791

Arqiva erhöht Eutelsat Satellitenkapazitäten für DTH-Übertragungen in Großbritannien

(PresseBox) (Amsterdam/London/Paris, ) Arqiva, der führende Anbieter von Kommunikationsinfrastrukturen und Mediendiensten in Großbritannien, hat heute den Abschluss eines langjährigen Abkommens mit der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) für einen 14. Transponder auf der TV-Orbitalposition 28° Ost für den Direktempfangsmarkt (DTH) im Vereinigten Königreich gemeldet.  .

Das hohe Kapazitätsportfolio von Arqiva in Kombination mit Verschlüsselungs-, Multiplexing und Uplink-Diensten positioniert das Unternehmen als Schlüsselpartner für alle TV-Sender, die Haushalte adressieren wollen, die von den beiden Plattformen Sky und Freesat bedient werden. Mit der zusätzlichen Kapazität baut Arqiva das breite Angebot für digitales Multiplexing aus und erhöht die verfügbaren Möglichkeiten für heutige und zukünftige Kunden.

David Crawford, Managing Director for Satellite and Media, Arqiva, sagte: “Das langjährige Abkommen zwischen Arqiva und Eutelsat unterstützt nicht nur unser anhaltendes Wachstum im Satellitenmarkt sondern bestätigt auch den langfristigen Einsatz für unsere Kunden und das Betsreben ihnen ausgezeichnete Dienste von hohem Wert anzubieten.“

Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer Eutelsat, ergänzte: "Wir sind sehr stolz darauf, den exakten Anforderungen des größten Anbieters von Satelliten- und Medien-Diensten in Großbritannien entsprechen zu können. Das Arqiva-Team hat seinen Finger am Puls der TV-Übertragungen in Großbritannien und wir freuen uns, dass unsere Satellitenkapazitäten ein integraler Bestandteil des Kundenangebotes sind."

Treffen Sie uns auf der IBC:

Arqiva-Stand: Hall 1.B61

Eutelsat-Stand: Hall 1.D59

Arqiva

Arqiva stellt innovative und sichere Kommunikations- TV-Übertragungstechnologien bereit. Dabei verbreitert das Unternehmen die Reichweite der mobilen Kommunikation, formt die Zukunft der TV-Übertragungen, macht den WIFI-Weg für die Inhaber von Marken frei und öffnet das Potential für das Internet der Dinge. Zu den Kunden gehören führende britische und international TV-Sendergruppen, Sky Plc, Customers include major UK and international broadcasters such as the BBC, ITV, Turner Broadcasting, Sky plc; unabhängige Radiogruppen, führende Telco Provider einschließlich der vier Mobilfunkbetreiber in Großbritannien, sowie Unternehmen aus den Bereichen Handel, Freizeit, Energie, und Wasserversorgung.

Die 1977 gegründete Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN: FR0010221234) ist einer der führenden und erfahrensten Satellitenbetreiber weltweit. Das Unternehmen stellt wirtschaftlich nutzbare Kapazitäten auf 38 Satelliten für TV-Sender, Rundfunk- und Fernsehverbände, Betreiber von Pay-TV Plattformen, TV, Daten und Internet Service Provider, Unternehmen und staatliche Institutionen bereit. Die Satelliten bieten, unabhängig vom Standort des Nutzers, eine universelle Abdeckung Europas, des Mittleren Ostens, Nord-, Mittel- und Südamerikas, Afrikas sowie der Region Asien-Pazifik für TV-, Daten- und Breitbanddienste sowie die staatliche Kommunikation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat 1.000 Mitarbeiter aus 37 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de