Pressemitteilung BoxID: 333331 (Eurotronic Technology GmbH)
  • Eurotronic Technology GmbH
  • Südweg 1
  • 36396 Steinau
  • Wolfgang Jung

EUROtronic stellt Produktneuheiten auf der "light + building" 2010 vor

(PresseBox) (Steinau, ) Die EUROtronic Technology GmbH stellt auf der diesjährigen Messe in Frankfurt vom 11. - 16. April die neue Generation Energiespar-Regler vor. Diese sind äußerst geräuscharm, haben eine deutlich längere Batterielebensdauer und bestechen mit einer sehr kompakten Bauform. Dabei ist der Energiespar-Regler kleiner als ein handelsüblicher Thermostatkopf. Durch die optimierte Menüstruktur ist der Energiespar-Regler intuitiv bedienbar und lässt sich mit dem neu entwickelten Klickverschluss noch schneller und einfacher montieren.

Außerdem präsentiert EUROtronic eine neue Generation Zweipunkt- und Proportional-Stellantriebe. Diese sind optimal für den Einsatz in Fußbodenheizungssystemen oder auch für Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen geeignet. Durch die geringe Leistungsaufnahme, die im Vergleich zu thermischen Stellantrieben nur etwa 5% beträgt, kann die Energieeffizienz erheblich optimiert werden. Diese effizienten Lösungen sind ein innovatives Angebot für das Handwerk oder auch das Projektgeschäft.

EUROtronic kann seinen Kunden auch diese ausgereiften Technologien in individuellen OEM-Lösungen anbieten - zu einem Bruchteil der Entwicklungskosten. Selbstverständlich werden dabei Kundenvorgaben, wie das Corporate Design und spezielle Funktionen, berücksichtigt.