PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 683299 (EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH)
  • EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH
  • Handwerkstraße 15
  • Melanie Kura

"Die besten Nutzfahrzeuge 2014" & "Die besten Marken 2014"

(PresseBox) (Stuttgart, ) Deutschlands Nutzfahrzeugprofis haben entschieden. Bereits zum 18. Mal in Folge kürten die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge. Zur Wahl standen 2014 mit über 180 Baureihen so viele Fahrzeuge wie noch nie, darunter alle für den deutschen Markt relevanten Fahrzeugsegmente wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse. Insgesamt beteiligten sich 7.403 hoch affine Leser an der Wahl, die mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt wurde. Die Ergebnisse sind ein verlässlicher Gradmesser für die Verantwortlichen in der Industrie. Seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik durchgeführt, ermöglichen die Resultate zudem hochinteressante Wettbewerbsvergleiche.

Neben den besten Nutzfahrzeugen wurden die Leser, im Rahmen unserer Wahl "Die besten Marken", zu den Images der Branchenunternehmen sowie zu Produkten und Dienstleistungen der Nutzfahrzeugindustrie befragt. Ob Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Trailer, Kühlaggregate oder Truck- und Trailer-Service: In insgesamt 22 Kategorien gaben die Leser ihr Urteil zu den Marken ab, deren Produkte sie überzeugen. Die Ergebnisse geben einen konkreten Einblick, wie es um die Produktpolitik und Markenpositionierung in der Branche bestellt ist. Die genaue Auswertung wird in einer Sonderpublikation veröffentlicht, die in den kommenden Ausgaben der beteiligten Fachzeitschriften zu finden ist.

"Die besten Nutzfahrzeuge 2014" und "Die besten Marken 2014" wurden am 5. Juni 2014 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart prämiert.

Die Zeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER erscheinen im ETM Verlag, Stuttgart, dem Fachverlag "rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug". ETM ist das Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft.

www.eurotransport.de