Eurotech präsentiert auf der Fachmesse InnoTrans 2012 innovative Embedded-Lösungen für die Verkehrstechnik und das Transportwesen

Highlights des diesjährigen Messeauftritts sind unter anderem die M2M-Integrations-Plattform Everyware Cloud, neue Hardware-Plattformen sowie umfassende Sicherheits- und Überwachungslösungen

Berlin, (PresseBox) - Eurotech, ein führender Anbieter von Embedded-Technologien, Produkten und Systemen für die Branchen Transport und Logistik, stellt auch in diesem Jahr auf der InnoTrans, der Internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme, vom 18. bis 21. September 2012 in Berlin aus. Besucher können sich in Halle 4.1, Stand 135 live von den fortschrittlichen Lösungen, Technologien und Produkten des Unternehmens überzeugen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen:

- Hardware-Subsysteme für Transportmittel wie beispielsweise On-Board-Computer für Zugführer
- Fahrgastzählsysteme
- Softwarelösungen wie beispielsweise das Everyware Software Framework
- die Cloud-basierende M2M-Integrations-Plattform Everyware Cloud
- mobile Überwachungssysteme
- umfassende Lösungen für das Sicherheits- und Überwachungsmanagement

Mobile Überwachungssysteme

Eurotech bietet eine umfassende Lösung für das Management von Sicherheits- und Überwachungssystemen an, die sich optimal für die Kontrolle von Zügen und anderen Transportmitteln eignet. Eurotechs mobile Überwachungslösung ermöglicht es, die Videoüberwachung CCTV in verschiedenste Sicherheitssysteme zu integrieren. Dies umfasst Zugangsschutz und Zugangskontrolle, wobei Datentypen wie Video-Streams, Audio oder andere Ein- und Ausgangsdaten über eine intuitive Benutzeroberfläche bereitgestellt werden. Die Kommunikation ist sowohl über klassische IT-Infrastrukturen in Unternehmen als auch Eurotechs Plattform Everyware Cloud möglich. Eurotechs Lösung besteht aus verschiedenen Modulen. Um eine umfassende Sicherheitsarchitektur aufzusetzen, können Anwender Module miteinander kombinieren und zu einem einheitlichen und durchgängigen System zusammenstellen. So können Anwender unter anderem auf Basis definierter Ereignisse Aktionen auslösen - beispielsweise anhand der Gefahrenlage oder des zu sichernden Gebiets. Das System unterstützt Live-Video-Streams sowie Echtzeit-Event-Management, wobei die Anwender Ereignisprotokolle für eine spätere Analyse definieren können. Zum Funktionsumfang gehören auch Archivierung sowie die Synchronisation mit Remote-Speichermedien.

Automatische Fahrgastzählsysteme

Eurotech bietet ein umfassendes und innovatives Fahrgastzählsystem (Automatic Passenger Counting; APC), das auf modernsten Technologien basiert, hohe Genauigkeit liefert und sich schnell und effizient implementieren lässt. Ein Element dieses automatischen Fahrgastzählsystems bildet das EN50155-zertifizierte, unabhängige System PCN-1001. Es zählt die Fahrgäste, die ein- oder austeigen, mit sehr hoher Genauigkeit - selbst unter ungünstigen Lichtverhältnissen. Eine weitere wesentliche Komponente des Systems ist ein programmierbares, energiesparendes, EN50155-zertifiziertes Multi-Service Gateway, das die Daten der Sensoren in den Transportmitteln sammelt und aufbereitet. Aufgebaut werden kann diese flexible Gateway-Lösung unter anderem auf ein robustes mobiles Computersystem mit der Bezeichnung DynaCOR 10-10. Dieses System erfasst die Daten des Fahrgastzählers, des integrierten oder externen GPS sowie Informationen, die über andere On-Board-Schnittstellen wie beispielsweise einen CAN-Bus übertragen werden. Das System unterstützt 3G- oder Wi-Fi-Verbindungen und ist kompatibel zu Eurotechs M2M-Integrations-Plattform Everyware Cloud.

EDC - EverywareTM Device Cloud

Eurotechs Everyware(TM) Device Cloud (EDC) ermöglicht es, M2M-Netzwerke aufzusetzen, zu verwalten und zu skalieren sowie die Gerätedaten für Business-Anwendungen bereit zu stellen. Dank Eurotechs EDC können Unternehmen Zeit und damit Kosten einsparen sowie den Aufwand für die Implementierung und Verwaltung minimieren. Everyware(TM) Device Cloud bietet:

- ein breites Portfolio an maßgeschneiderter Embedded-Hardware
- drahtgebundene und drahtlose Connectivity-Lösungen
- das Everyware(TM) Software Framework (ESF), die integrierte Middleware, die speziell für Embedded-Devices entwickelt wurde
- Everyware Cloud, eine M2M-Plattform für die Datenübertragung aus der Feldebene in nachgelagerte Anwendungen sowie für die Nutzung in weiteren Geschäftsprozessen, Dashboards und Reports

Eurotechs Everyware(TM) Software Framework (ESF) ist ein Software-Framework, das auf Basis von Standard-Schnittstellen als Middleware die Verbindung zwischen dem Betriebssystem und der Anwendung des Kunden schafft. Kunden profitieren von einfacher Kodierung, kurzen Entwicklungs- und Anpassungszeiten sowie einer effizienten Portierung von einer Hardware-Plattform auf eine andere. Ergänzend bietet Eurotech optionale Erweiterungen für das Software-Framework an, beispielsweise Funktionen für Geolokalisierung oder weitere Feldbus-Protokolle.

Everyware Cloud bietet die Möglichkeit, Daten von verschiedenen Geräten zu sammeln, und stellt Dienste auf Basis dieser Informationen bereit. Unternehmen müssen hierfür keine eigene Infrastruktur schaffen. Eurotechs M2M-Integrations-Plattform kann sowohl Echtzeitdaten als auch archivierte Daten jeder Anwendung und jedem Dienst über Standard-Schnittstellen zur Verfügung stellen. Hierzu zählen beispielsweise Anwendungen wie eine Echtzeit-Fahrgastüberwachung für Planungs- oder Service-Abteilungen, Echtzeit-GPS-Mapping mit Analysen historischer Daten für das Flottenmanagement oder andere mobile Anwendungen. Die Plattform gewährleistet Datensicherheit und Datenreplizierung, Disaster Recovery sowie maximale Skalierbarkeit hinsichtlich der Zahl der genutzten Geräte und der Zahl der Nutzer. Eurotechs Technologie-Partner können so sowohl Echtzeit-Daten als auch historische Daten verschiedenen Interessensgruppen bereitstellen, beispielsweise auch Fahrgästen. Die Informationen über die Fahrzeugflotte sind für Unternehmen von unschätzbarem Wert: Sie bilden eine fundierte Entscheidungsgrundlage und verschaffen ihnen eine klaren Wettbewerbsvorteil am Markt.

EuroTech Italy

Eurotech ist ein börsennotiertes, weltweit agierendes Unternehmen (ETH.MI), welches Embedded-Computing- und Kommunikationsplattformen anbietet, die Hardware, Software und Services beinhalten. Weltweit führende OEMs, Systemintegratoren und Unternehmenskunden setzen auf die Erfahrung, technischen Bausteine und Dienstleistungen von Eurotech, als Bestandteile ihrer Lösungen. Die Produkte von Eurotech zeichnen sich durch geringe Leistungsaufnahme, minimale Abmessungen sowie erheblich vereinfachter Softwareentwicklung aus. Das Unternehmen Eurotech, seine Partner und Kunden können dank dieser Produkte innovative und leistungsstarke Sensoren, Embedded-Plattformen, Subsysteme, gebrauchsfertige Geräte sowie Hochleistungscomputer auf den Markt bringen, die in der Industrie, in Transport und Logistik, im militärischen sowie im medizinischen Bereich ihren Einsatz finden. Als Experte für drahtlose Vernetzung und Kommunikationsprotokolle bietet Eurotech auch Hardware- und Software-Lösungen an, welche kosteneffizient die einfache Erfassung, Verarbeitung und Übermittlung von Daten über Kommunikationsnetzwerke ermöglichen. Weitere Informationen zu Eurotech finden Sie auf www.eurotech.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.