Pressemitteilung BoxID: 582080 (Europlacer UK)
  • Europlacer UK
  • 30 Factory Road
  • BH16 5SL Poole , Dorset
  • Steve Farragher
  • +44 (1202) 266550

Europlacer stellt eine Palette vom innovativen Lösungen auf der SMT/Hybrid/Packaging 2013 vor

(PresseBox) (Tampa, FL, ) Europlacer, ein Hersteller von führenden flexiblen Bestückungsmaschinen präsentiert seine neue ii-Feed und die preisgekrönte iineo platform auf dem Stand 7-219 der smartTec GmbH auf der kommenden SMT Hybrid Packaging Messe, die vom 16. bis 18. April im Messezentrum in Nürnberg stattfindet.

Das ii-Feed Cart hat eine Kapazität von bis zu 33 separaten Komponentenkanälen und akzeptiert jeden Mix von 6, 12, 16 oder 24 mm smart ii-Feed Elementen. Das Cart weist viele Eigenschaften auf z. B. beginnt der Komponentenbereich bei 01005; trotzdem bleibt er voll kompatibel zu den früheren Europlacer Maschinengeneration. Sowohl die früheren als auch die upgedateten Generationen von Europlacers Band Trolleys können an derselben Maschine verwendet werden. Sie können wie die ältere Trolley Generation in drei verschiedenen Modi betrieben werden (verdrahtetes/schnurloses Microterminal, Programmierung der ii-Elemente separat offline und mit oder ohne Lagermanagement Option) und machen sie so zu den flexibelsten Carts der Industrie. ii-Feed Elemente können, ohne den Produktionsprozess zu stoppen, an jeder beliebigen Trolleyposition platziert werden und wegen des Europlacer Revolverkopfes beeinflussen Zufallspositionierungen nicht den Durchsatz. Der korrekte Ladeplan ist garantiert.

Ebenfalls ausgestellt wird Europlacers Flaggschiff iineo platform. Die iineo Plattform bietet für die Europlacer Maschinenpalette viele Verbesserungen an, so zum Beispiel höherer Feeder Anzahl, größere Boards und größere maximale Komponentenhöhe. Die Plattform verwendet die bewährten Kernelemente des Unternehmens, einschließlich des Revolverkopfes, intelligente Feeder, starke Software und nutzt gleichzeitig Technologien wie Linearmotor und Digitalkoameras..

Die iineo ist weitgehend konfigurierbar und erlaubt zahlreiche verschiedene Variationen:
- Portal mit Einzel- oder Doppel-Linearantrieb einschließlich Revolverkopf mit 8 oder 12 Pickups
- Positionsmechansimus für ein oder zwei Boards
- Board Übergrößen-Option
- Riesige Feederkapazität an Vorder- und Rückseite oder nur an der Vorderseite

Die Einzelkopf iineo kann maximale Boardgrößen bis zu 18 x 27" mit der Option auf 24 x 63" verarbeiten. Das Doppelkopfsystem handhabt maximale Boardgrößen (Standard Transport) von 18 x 20" mit der Option bis zu 24 x 63". Beide Systeme können Boards mit Minimalgrößen von 2,4" und einer Dicke von 0.020" bis 0.1", einem Maximalgewicht von 22 lb, bei einem Freiabstand unter dem Board von 1" verarbeiten. Zusätzlich bieten beide iineo Versionen ein SMEMA Interface sowie eine Board Randfreiheit von 0.12" über/0.20" unter, und links bis rechts, feste Front Transportkriterien mit einer Höhe von 950 mm (einstellbar von 890 bis 975 mm). Die Boardposition in beiden Sytemen erfolgt durch Eckenspannvorrichtungen mit Fiducal Korrektur.

Weitere Informationen über die innovativen Lösungen von Europlacer finden Sie auf dem Stand 7-219 während der SMT/Hybrid/Packaging Expo oder besuchen Sie www.europlacer.com.

Europlacer UK

Europlacer entwickelt seit den 1970er Jahren Anlagen für die Elektronikfertigung und hat in den 1980er Jahren das intelligente Feederkonzept erfunden. In den frühen 1990iger Jahren wandte sich das Unternehmen von der Split-Axis-Architektur ab und der inhärent leistungsfähigeren X-Y-Architektur zu, welche heute den Bestückungsanlagen des Herstellers zugrunde liegt. Auch nach der Übernahme von Europlacer durch Parable Trust Ltd. wurde, wo immer möglich, sichergestellt, dass die vor vielen Jahren gekaufte Technologie, besonders Feeder, kompatibel mit den neuesten Anlagen sind. Europlacer entwickelt und produziert ein breites Spektrum hoch flexibler SMT-Bestückungssystemen für die weltweite Elektronikindustrie. Mehr Informationen finden Sie auf Europlacers Website unter www.europlacer.com.