Pressemitteilung BoxID: 642431 (European Machine Vision Association)

EMVA stellt auf der SPS IPC Drives in Nürnberg aus

(PresseBox) (Barcelona, ) Vom 26. - 28. November stellt die EMVA als Teil des International Standards Booth auf der SPS IPC Drives aus, der führenden Fachmesse für elektrische Automatisierung in Europa. In Halle 7a, Stand 646 zeigen und erläutern Bildverarbeitungsexperten die Einzelheiten der gängigsten Branchenstandards und stehen beratend zur Verfügung wenn es etwa darum geht, den richtigen Standard für die jeweilige Anwendung zu finden.

Die EMVA freut sich während der drei Messetage auf die Begegnung mit Bildverarbeitungsexperten und Fachbesucher der SPS, die sich für die Technologie Bildverarbeitung und ihren fast grenzenlosen Anwendungsgebieten interessieren.

Gegründet im Mai 2003 in Barcelona hat die European Machine Vision Association derzeit etwa 120 Mitglieder aus 22 Nationen. Ihr Ziel ist es, die Entwicklung und den Einsatz von Bildverarbeitungstechnologie zu fördern und die Interessen ihrer Mitglieder zu unterstützen. Dies sind Bildverarbeitungsunternehmen, Forschungs-einrichtungen und nationale Verbände der industriellen Bildverarbeitung. Die wichtigsten Arbeitsfelder der EMVA sind: Standardisierung, Statistiken, die jährliche EMVA Business Conference und weitere Networking-Events, europäische Forschungsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Mehr Informationen rund um die EMVA unter www.emva.org.