Tiles & Tales: Update bringt Tower-Feature in den Free2Play-Hit

Magische Effekte für noch mehr Kampfkraft

München, (PresseBox) - Nach dem erfolgreichen Start des Free2Play Fantasy Puzzle Games Tiles & Tales legen die Entwicklerteams von Trilith Entertainment Ltd und Playata GmbH gemeinsam mit dem Münchner Publisher European Games Group nach. Die vergangenen Wochen wurde mit Hochdruck an einem hilfreichen Update gefeilt, um den Fans des Mobile-Hits noch mehr Spielspaß zu bieten. Ab sofort dürfen sich Abenteurer auf neu implementierte sogenannte Magiertürme mit unterschiedlichen mystischen Effekten freuen, welche die Spieler in Bosskämpfen unterstützen.

Um die Magiertürme zu aktivieren müssen die Spieler Sterne sammeln, die sie sich in jedem Level verdienen können. Die Türme haben besonders starke magische Effekte, die den Spielern in den Kämpfen gegen die Bossgegner von Zanira helfen. Folgende Effekte sind verfügbar:

???? Die Chance auf ein kleines oder großes Verdopplerfeld im Bosskampf

???? Die Chance, nur den halbierten Schaden vom Boss zu erhalten

???? Die Chance, Angriffssteine gegen den Boss zu verdoppeln

???? Die Chance, eine Fähigkeit des Bosses zu verhindern

???? Die Chance, die Portalsteine gegen den Boss zu verdoppeln

Tiles & Tales ist ein Free2Play Fantasy Puzzle Game mit RPG Elementen, eingebettet in einem wundervollen mittelalterlichen Universum und einem anspruchsvollen Gameplay. Nachdem die Wahl zwischen den unterschiedlichen Charakteren Lilly der Heldin, Gareth dem Prinzen, Ritter Rumford oder Igua, der Schurkin gefallen ist, haben Abenteurer die Aufgabe, mystische Spielsteine innerhalb einer vorgegebenen Anzahl an Zügen geschickt miteinander zu kombinieren, um somit das Land Zanira vor bösartigen Monstern, den Norbolden, zu beschützen. Diese attackieren und brennen die Städte des kleinen Königreiches nieder.

Spieler verbinden sich mit Facebook um mit Freunden zu konkurrieren oder sich gegenseitig  Booster mit unterschiedlichen Effekten zu schicken. Abenteurer öffnen wertvolle Schatztruhen, die hilfreiche Gegenstände und Gold für Upgrades im Spiel beinhalten. Das kürzlich implementierte Waffensystem ermöglicht Spielern - mit Hilfe von Freunden - neuartige, mächtige Waffen mit verschiedenen Spezialfähigkeiten zu schmieden.

Features im Überblick

Puzzle Adventure mit RPG-Elementen
Einsteigerfreundliches Tutorial
Höherer Schwierigkeitsgrad in fortgeschrittenen Level
Anspruchsvolles Gameplay in einer prächtigen 2D-Umgebung
Tägliche und wöchentliche Aufgaben
Hunderte Level in mysteriösen unterschiedlichen Zonen
Facebook-Verbindung, um das Spiel auf mehreren Geräten zu spielen
Vollgepackt mit Unmengen an Monstern
Herausfordernde Bosskämpfe
Spielbar im Offline Modus

Die Tiles & Tales-App steht sowohl im AppStore als auch im Google PlayStore zum kostenlosen Download bereit und ist zudem direkt über Facebook spielbar.

Weitere Informationen und spannende Posts auf der offiziellen Facebook Page sowie auf Instagram.

Tiles & Tales ist eine Co-Produktion von Trilith Entertainment und Playata GmbH.

Über Trilith Entertainment

Trilith Entertainment ist ein neu gegründetes, internationales Entwicklungsstudio, ins Leben gerufen von erfahrenen Spiele-Enthusiasten mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz. Trilith Entertainment hat seinen Sitz in Malta. Nähere Informationen auf www.trilith.com.mt/.

Playata ist ein Entwickler von qualitativ hochwertigen Spielen, die weltweit Millionen von Spielern begeistern. Das Unternehmen wurde im Juli 2009 gegründet und hat im Januar 2012 sein erstes Browserspiel „Hero Zero“ mit überragendem Erfolg veröffentlicht. Weitere Informationen auf www.playata.com.

European Games Group ist ein Spezialist für die weltweite Cross-Plattform Vermarktung und Kommerzialisierung von Free2Play Online/Mobile Games mit Sitz in München, Deutschland. Als Enabler für Entwicklerstudios arbeitet die European Games Group mit unabhängig denkenden internationalen Entwicklern, um Spiele weltweit zu vermarkten, zu skalieren und so einem breiten internationalen Publikum zugänglich zu machen. Zum derzeitigen Spiele-Portfolio gehört unter anderem das erfolgreiche Cross-Plattform Browserspiel Hero Zero (Playata), das Cross-Plattform Mobilegame Tasty Tale und das Fashion Mobilegame Fancy Tale (Sublinet) sowie das Cross-Plattform Browsergame Big Bang Empire (Playata) und das kürzlich veröffentlichte Puzzle Adventure Tiles & Tales (Trilith Entertainment/Playata GmbH). Derzeit befinden sich weitere Titel in der Testphase. Nähere Informationen auf www.gamesgroup.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.