Big Bang Empire feiert den Christopher Street Day

Das Free2Play Browserspiel sorgt für Toleranz und Gleichberechtigung

(PresseBox) ( München, )
Ab sofort und bis einschließlich 26. Juni feiert das kostenlose Browserspiel Big Bang Empire des Spielepublishers European Games Group und des Entwicklerteams von Playata den jährlich stattfindenden Christopher Street Day. Spieler erwartet die komplette Woche über die verrückteste Party in ganz Tellville, bei der Toleranz und Gleichberechtigung im Mittelpunkt stehen. Neben einer aufregenden Convention stehen vier regenbogenfarbige Gegenstände sowie ein Freilicht-Filmset auf einer riesigen Grünfläche für die Spieler zur Auswahl bereit.

Ingame-Convention und knallbunte Items

Während des kunterbunten Festes findet in Tellville zudem eine passende Convention statt – Dragqueen-Ikone und vielbeschäftigte LGBT-Event-Managerin steht mächtig unter Zeitdruck, denn einige Helfer für die Christopher Street Day Parade haben kurzfristig abgesagt. Nun sind die angehenden Erotikstars im Spiel gefragt Belinda tatkräftig zu unterstützen, damit der Festzug auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird.

Um auch bei der Parade eine gute Figur zu machen, haben die Besitzer des Ingame Shops das Sortiment um vier farbenfrohe Gegenstände, passend zum Christopher Street Day, erweitert. Neben einer jeweils männlichen und auch weiblichen Regenbogen-Perücke sowie einer Brustbedeckung steht eine Regenbogen Hundemarke als auch ein spezielles farbenfrohes Gadget zur Verfügung.

Filmset unter freiem Himmel

Während des Christopher Street Days ist das temporäre Film-Set Joypark mit seinen riesigen Grünflächen wieder der angesagte Treffpunkt für alle Spieler, die sich gerne in der freien Natur aufhalten oder unter freiem Himmel zur Sache gehen.

Über Big Bang Empire

Big Bang Empire wirft einen humorvollen Blick auf die schönste Sache der Welt und dem damit verbundenen Business – sexy, aber ohne nackte Tatsachen zu zeigen. Der Spieler schlüpft dabei mit einem selbst erstellten Charakter in die Rolle eines angehenden Stars der Erotik-Branche und erobert auf humorvolle Weise in zahlreichen, mit lustigen Texten gespickten Missionen den Erotikfilm-Olymp! In knallbunter Comic-Grafik gehalten, erinnert Big Bang Empire an die Klassiker des Erotikspiel-Genres und steht diesen in Sachen Lachmuskel-Training in nichts nach.

Das Browsergame Big Bang Empire ist offiziell am 12.12.2014 mit der USK-Freigabe ab 16 Jahre weltweit gestartet und direkt spielbar auf play.bigbangempire.com.

Die App für Android Smartphones steht unter folgendem Link kostenfrei zum direkten Download bereit: play.bigbangempire.com.

Weitere Informationen und spannende Posts auf Facebook und Twitter.

Playata ist ein Entwickler von qualitativ hochwertigen Spielen, die weltweit Millionen von Spielern begeistern. Das Unternehmen wurde im Juli 2009 gegründet und hat im Januar 2012 sein erstes Browserspiel „Hero Zero“ mit überragendem Erfolg veröffentlicht. Weitere Informationen auf www.playata.com.