Big Bang Empire: Europaweite TV-Kampagne gestartet

Das free2play Browsergame in der Primetime von ProSieben

(PresseBox) (München, ) Der Münchner Publisher European Games Group gibt heute den Startschuss für eine aufwendige TV-Kampagne bezüglich dem kostenlosen Browsergame Big Bang Empire, welches offiziell im Dezember 2014 mit der USK-Freigabe ab 16 Jahre weltweit gestartet ist.

Der 25-Sekunden-Spot mit der USK-Freigabe ab 12 Jahre wird ab sofort mit einem hohen sechsstelligen Mediabudget zunächst die kommenden Monate auf ProSieben/MAXX sowie anschließend auf weiteren TV-Kanälen in Europa pünktlich zur Primetime on air gehen. Kickoff feierte der TV-Spot innerhalb Big Bang Theory am 16. Februar auf ProSieben.

Aus der kreativen Ader und unter der Regie der Spezialisten und Creative Director Luca Bertoluzzi und Richard Harris wurde der aussagekräftige TV-Spot in Kooperation mit Habana Creative in London produziert. Koordiniert wurde die Kampagne über SevenGames Network http://www.sevengamesnetwork.de/

Der TV-Spot zu Big Bang Empire wirft einen humorvollen Blick auf die schönste Sache der Welt und dem damit verbundenen Business - sexy aber ohne tatsächlich nackte Tatsachen zu zeigen.

Johannes Sevket Gözalan, Gründer der European Games Group AG sieht der europaweiten TV-Kampagne positiv entgegen: "Mit dieser aufwendigen und kostspieligen TV-Kampagne werden wir den Bekanntheitsgrad von Big Bang Empire enorm erhöhen und an den Erfolg des Releases anknüpfen. Wir freuen uns den TV-Spot einem breiten Publikum europaweit präsentieren zu können."

Der komplette TV-Spot ist unter folgendem Link verfügbar:

Über Big Bang Empire

In dem kostenlosen browsergame Big Bang Empire schlüpft der Spieler mit einem selbst erstellten Charakter in die Rolle eines angehenden Stars der Erotik-Branche und erobert auf humorvolle Weise in zahlreichen, mit lustigen Texten gespickten Missionen, den Erotikfilm-Olymp!

Das Browsergame Big Bang Empire ist offiziell am 12.12.2014 mit der USK-Freigabe ab 16 Jahre weltweit gestartet und spielbar auf http://bigbangempire.com.

Weitere Informationen auch auf Facebook https://de-de.facebook.com/BigBangEmpireDE und Twitter: https://twitter.com/BigBangEmpire

Playata ist ein Anbieter von Programmen und Dienstleistungen für Onlinespiele-Anbieter sowie von Webseiten und Produkten für Endkunden. Das Unternehmen wurde im Juli 2009 von einer Gruppe erfahrener Manager, Programmierer und Web Developer gegründet, die zuvor gemeinsam an buffed.de gearbeitet hatten, dem führenden deutschsprachigen Datenbank- und Redaktions-Portal für MMO-Spieler. Weitere Informationen auf www.playata.com.

Über SevenGames Network GmbH

Die SevenGames Network GmbH, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, bietet ein breites und hochwertiges Portfolio an Werbe- und Distributionsmöglichkeiten für Online-sowie MobileGames-Publisher: von TV-Werbung, über klassische Onlinewerbung auf Partnerportalen bis hin zu Promotions auf eigenen Top-Portalen für kostenlose Online-Games wie Browsergames.de, aeriagames.com oder auch ProsiebenGames.de, die durch eine professionelle Redaktion betreut werden.

European Games Group ist ein Spezialist für die weltweite Kommerzialisierung von Online/Mobile Games mit Sitz in München, Deutschland. Als Enabler für Entwicklerstudios arbeitet die European Games Group mit unabhängig denkenden Entwicklern auf der ganzen Welt zusammen, um Spiele zu vermarkten, zu skalieren und so einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Zum derzeitigen Spiele-Portfolio gehört unter anderem das neu veröffentlichte Browsergame Tasty Tale (Sublinet) sowie Big Bang Empire (Playata Games). Weitere Informationen auf www.gamesgroup.eu.