PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 731643 (European Games Group AG)
  • European Games Group AG
  • Oberanger 43
  • 80331 München
  • http://www.gamesgroup.eu
  • Ansprechpartner
  • Christine Raufer
  • +49 (89) 4444-9318

Andreas Peltret wird in den Vorstand der European Games Group berufen

Als Chief Commercial Officer übernimmt Peltret ab sofort die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Business Development und AdSales

(PresseBox) (München, ) Der Aufsichtsrat der European Games Group AG hat Andreas Peltret mit sofortiger Wirkung als Chief Commercial Officer (CCO) in den Vorstand des Münchner Publishers European Games Group berufen. Peltret übernimmt mit dem neu geschaffenen Vorstandsresort die Verantwortung für die Bereiche Business Development, AdSales und Marketing.

Im Dezember 2014 startete Peltret als Commercial Director für die Bereiche Biz.Dev/AdSales bei der European Games Group. Zuletzt war der international erfahrene Gaming-Experte unter anderem als Head of Advertiser Business Development für die crobo GmbH tätig. Im Games-Segment trug er als Director Sales & Cooperations für die Frogster Online Gaming GmbH, sowie als Director Business Development für das komplette Gameforge Portfolio die Verantwortung. Hierzu zählen unter anderem die erfolgreichen Free2Play-Titel Runes of Magic, Aion, TERA und Metin 2.

Der gelernte IT-Systemkaufmann und Marketing-Kommunikations-Ökonom (VWA) war zudem Gründer und Gesellschafter des Games-Portals Gamevision und blickt auf über zehn Jahre internationale Gaming Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen zurück.

Johannes Sevket Gözalan, Gründer sowie bisheriger Alleinvorstand und künftiger Vorstandsvorsitzender der European Games Group ist überzeugt: "Ich bin froh, dass der Aufsichtsrat meiner Empfehlung gefolgt ist und Andreas Peltret in den Vorstand berufen hat. Mit seinem Expertenwissen, wird er nicht nur den Bereich sehr gut führen, sondern auch die strategische Weiterentwicklung der European Games Group voranbringen. Ich freue mich sehr darauf die Firma mit Andreas zusammen nachhaltig weiterzuentwickeln."

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Herausforderung, die Ergebnisse jedes der uns anvertrauten Games zusammen mit dem hervorragenden Kompetenzteam zu maximieren und den ständigen Wandel nicht nur zu begleiten sondern mit zu gestalten. Für ein stark fokussiertes Unternehmen wie unseres ist die zunehmende Komplexität der Usergewinnung und zusätzliche Umsatzströme im Ecosystem Mobile Aufgabe und Chance zugleich", so Andreas Peltret, CCO der European Games Group.

European Games Group AG

European Games Group ist ein Spezialist für die weltweite Vermarktung und Kommerzialisierung von Free2Play Online/Mobile Games mit Sitz in München, Deutschland. Als Enabler für Entwicklerstudios arbeitet die European Games Group mit unabhängig denkenden inernationalen Entwicklern, um Spiele weltweit zu vermarkten, zu skalieren und so einem breiten internationalen Publikum zugänglich zu machen. Zum derzeitigen Spiele-Portfolio gehört unter anderem das erfolgreiche Browserspiel Hero Zero (Playata Games), das neu veröffentlichte crossplattform Mobilegame Tasty Tale (Sublinet) sowie Big Bang Empire (Playata Games). Weitere Informationen auf www.gamesgroup.eu.