Pressemitteilung BoxID: 488437 (Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH)
  • Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
  • Kaiserstraße 6
  • 50321 Brühl
  • Renate Kraft

Mit Spaß und Erfolg zum Abiball

Kostenloser Workshop Eventmanagement an der EUFH in Brühl

(PresseBox) (Brühl, ) Am Freitag, den 9. März findet am Campus Brühl der Europäischen Fachhochschule (EUFH) ein kostenloser Eventmanagement-Workshop statt. Junge Leute, die sich so langsam auf das Abitur vorbereiten und bei der Organisation der dazu gehörenden Feierlichkeiten mitwirken möchten, sind ab 15 Uhr herzlich eingeladen.

Eine Abifeier will gut geplant sein - dabei helfen Grundkenntnisse in Projekt- und Zeitmanagement oder Kostenplanung sicherlich ein gutes Stück weiter. Ist das Catering gut vorbereitet? Hat das Orga-Team auch an die wichtigsten Sicherheitsaspekte für die Veranstaltung gedacht? Das praxiserprobte Professorenteam der EUFH nimmt sich einen ganzen Nachmittag Zeit, um angehenden Abiturienten viele Tipps und Tricks für die Vorbereitungen an die Hand zu geben. Im dualen Studiengang Logistikmanagement ist Eventlogistik ein unter den Studierenden sehr beliebtes Schwerpunktfach. Am 9. März gibt es die Gelegenheit, einmal am Beispiel Abifeier in diesen spannenden Themenkomplex hinein zu schnuppern. Auf diese Weise Erlerntes lässt sich natürlich auch für die Planung anderer Events und Veranstaltungen gebrauchen.

Neben Grundlagen des Eventmanagements stehen ganz konkrete Beispiele im Mittelpunkt des Workshops. Denn wie beim dualen Studium wird das theoretische Wissen erst durch die praktische Umsetzung wirklich wertvoll. Junge Leute, die kurz vor dem Abi stehen und dazu beitragen möchten, dass Party oder Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, sind herzlich eingeladen, dabei auch gleich den EUFH-Campus kennen zu lernen, der im Herbst 2009 in Neuss seine Pforten geöffnet hat.

Infos und Anmeldung: http://www.eufh.de/bruehl/studienberatung/workshop-eventmanagement.html