Panasonic Toughbooks jetzt bei EURONICS erhältlich

Einziger Retailpartner für hochwertige Produkte / Perfekte Wireless Datenübertragung für den Außendienst / Hohe Sicherheitsstandards gewährleistet

Ditzingen, (PresseBox) - Die EURONICS Deutschland eG bietet ihren Kunden jetzt ein besonderes Highlight an: Ab sofort sind neueste Versionen des Panasonic Toughbooks mit Intel Core Duo Prozessortechnologie exklusiv im EURONICS-Online-Shop und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Damit ist die Verbundgruppe der erste und bisher einzige Retailpartner von Panasonic, der die modernen Geräte der Kategorie „Semi-Ruggedized“ zur Verfügung stellt. Die ausgewählten Toughbooks basieren auf Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie, die eine optimale Wireless Datenübertragung und eine besonders ausdauernde Akkulaufzeit ermöglicht. Die Modelle der Executive-Serie C5-T5, CF-W5 und CF-Y5 wurden speziell für die täglichen Herausforderungen und erschwerten Einsatzbedingungen im Außendienst entwickelt wurden.

Vielseitige Möglichkeiten beim mobilen Datentransfer

Bei der technischen Ausstattung der Geräte stehen optional Bluetooth™ und GSM/GPRS/UMTS-Module zur Wahl und eröffnen weitere Möglichkeiten des Datentransfers im mobilen Einsatz. Der Einsatz modernster Display-Technologien erlaubt auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine kontrastreiche Darstellung. Im Inneneinsatz sichert eine Hintergrundbeleuchtung beste Lesbarkeit. Je nach Modell können Eingaben auf Touchscreen-Displays mit einem Stylus Pen komfortabel direkt auf dem Display vorgenommen werden. Eine Anti-Reflex-Beschichtung der Bildschirme wirkt einer frühzeitigen Ermüdung der Augen entgegen. Akkus und Festplatten sind ohne das Lösen von Schrauben zugänglich, womit ein schnelles, problemloses Auswechseln des Akkus oder eine Entnahme der Festplatte aus Sicherheitsgründen gewährleistet ist.

Maßgeschneiderte Sicherheit für Festplatte und Display

Das kratzfeste Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung bietet besten Schutz für Festplatte, Display und andere Komponenten. Die Festplatte ist zudem vibrations- und stoßgeschützt gelagert. Auch Stürze aus bis zu 76 cm Höhe bleiben ohne Folgen. Die Festplatte selbst ist sogar aus bis zu 90 cm Höhe sturzsicher. Tastatur und Touchpad sind spritzwasserbeständig. Bruchsichere Gummi-Abdeckungen bieten besten Schutz für alle Schnittstellen und Anschlüsse. „Mit den Panasonic Toughbooks unterstreichen wir einmal mehr, dass EURONICS seinen Kunden vor allem hochwertige Produkte anbietet – und das exklusiv“, erklärt Martin P. Mayer, Leiter PC/Multimedia bei EURONICS.

Exklusiv erhältlich sind die robusten Business-Toughbooks sowohl im EURONICS Online-Shop als auch vor Ort bei ausgewählten Händlern. Auf der Internetseite www.euronics.de/toughbooks finden Besucher umfangreiche Informationen rund um die neuen Modelle, die in Zusammenarbeit mit Panasonic übersichtlich und kompakt aufbereitet wurden.

Euronics International Ltd ist die internationale Zentrale des größten europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes im Bereich Unterhaltungselektronik mit Sitz in Amsterdam. Bis auf wenige Ausnahmen in Osteuropa ist die Gruppe in allen europäischen Ländern vertreten. Aktuell ist die Verbundgruppe mit 27 Kooperationspartnern in 26 Ländern an über 9.400 Standorten aktiv und erzielt einen Gesamtumsatz von 10,8 Milliarden Euro. Über 39.400 Mitarbeiter sind in den rund 6.300 Mitgliedsunternehmen beschäftigt.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Das Forschungszentrum Jülich bekommt ein neues Superhirn

Der eu­ro­päi­sche IT-Di­enst­leis­ter Atos darf das For­schungs­zen­trum Jü­lich mit sei­nem jüngs­ten Su­per­com­pu­ter, „Bull Se­qua­na X1000“ aus­stat­ten. Der Pe­taf­lop-Rech­ner er­mög­licht Be­rech­nun­gen mit der Ver­ar­bei­tung von mehr als 12 Mil­lio­nen Mil­li­ar­den Ope­ra­tio­nen pro Se­kun­de und wird da­mit der sch­nells­te Su­per­com­pu­ter in Deut­sch­land und ei­ner der sch­nells­ten welt­weit sein.