euromicron ist "Silver Certified Partner" von Cisco

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die euromicron AG ist seit April dieses Jahres "Silver Certified Partner" von Cisco in Deutschland. Die Zertifizierung umfasst alle Systemhäuser der Gruppe und deren Niederlassungen. Diese verfügen als "Silver Certified Partner" über das von Cisco geforderte und entsprechend geschulte Fachpersonal, um Beratung, Installation und Support für Endkunden kompetent anzubieten. Damit dokumentiert der Silver Certified Partner-Status die hohe Expertise von euromicron, Cisco-Lösungen bei Endkunden zu realisieren. Die entsprechenden Anforderungen wurden von Cisco eingehend überprüft und mit dieser Zertifizierung bestätigt.

"Mit der Auszeichnung zum "Silver Certified Partner" von Cisco untermauern wir unsere Positionierung in Deutschland, jedem Kunden die für ihn optimale Lösung anzubieten", so Thomas Hoffmann, Vorstandsmitglied der euromicron AG. "Als herstellerunabhängiger Netzwerkspezialist ist es für uns von großer Wichtigkeit, auch über das entsprechende Applikations-Know-how zu verfügen, um bei unseren Kunden innovative und zukunftssichere Gesamtlösungen zu realisieren. Zu diesem Zwecke bauen wir die strategischen Partnerschaften mit Herstellern wie u.a. Cisco kontinuierlich aus."

Vor diesem Hintergrund investiert das Unternehmen verstärkt in die Schulung und Weiterqualifizierung seiner Vertriebsmitarbeiter, Techniker und Systemspezialisten, um diese "fit" in den jeweiligen Applikationen und Märkten zu machen. Während der Integrationsphase 2012 bis 2014 wurden diese Investitionen ausgeweitet, um die fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter zum Vorteil der euromicron Kunden weiter zu optimieren.