Pressemitteilung BoxID: 521560 (eurocom e.V. - European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices)

Vorstand wieder komplett

Mitgliederversammlung der eurocom tagt in Nürnberg

(PresseBox) (Düren, ) Mit Stefan Geiselbrechtinger, Geschäftsführer der OPED GmbH aus Valley, ist der Vorstand der eurocom wieder vollständig. Geiselbrechtinger wurde mit großer Mehrheit von den Teilnehmern der diesjährigen Mitgliederversammlung als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Mit ihm ist ein weiterer Vertreter des Fachbereiches Orthopädische Hilfsmittel in den Vorstand aufgerückt, in dem nun die gesamte Bandbreite der von der eurocom repräsentierten Hilfsmittel vertreten ist.

In seiner Eröffnungsrede unterstrich Professor Hans B. Bauerfeind, Vorsitzender der eurocom, dass sich der Industrieverband in den 14 Jahren seines Bestehens zu einem wichtigen Dialogpartner gegenüber Krankenkassen und Leistungserbringern entwickelt habe. In Zukunft werde sich die eurocom noch aktiver in die gesundheitspolitischen Diskussionen einbringen und die Entwicklung mitgestalten. Besonders erfreut zeigte Bauerfeind sich außerdem darüber, dass die eurocom mittlerweile auch außerhalb Deutschlands aktiv sei. So habe sich die Sektion Österreich ebenfalls als ernstzunehmender Gesprächspartner etabliert. Und die Imagekampagne für RAL-zertifizierte Kompressionsstrümpfe, die von Seiten der im Frühjahr 2011 gegründeten Sektion Italia durchgeführt werde, sei ebenfalls erfolgreich angelaufen.

Dass die Arbeit der eurocom erfolgreich ist, zeigt sich auch in dem Interesse weiterer Firmen an einer Mitgliedschaft.

Die eurocom ist der Herstellerverband für medizinische Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel. Nahezu alle im deutschen Markt operierenden europäischen Unternehmen aus den Bereichen der Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmittel gehören dem Verband an. Seit 1998 macht die hohe Beteiligung der Hersteller die eurocom zu einem wichtigen Akteur und Dialogpartner für die Vertreter gesundheitspolitischer Interessen.